• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Erster Gaming laptop für Tochter.

Uhgutah

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
35
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… privater Gebrauch.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…schon mobil aber immer angeschlossen in ihren Zimmern.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… sie spielt sowas wie minecraft, roblox und sowas.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… mindestens 15“ sollten es schon sein

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…egal da er ständig angeschlossen sein wird

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… das ist egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… keine anderen Anforderungen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… gebraucht gerne so bis ca. 450€


Moin.
Sehr guter Fragebogen. Damit ist echt alles abgedeckt. Habe nichts mehr, was ich noch erzählen wollen würde 🤔😅

Danke schonmal für die Mühe des beratens ☺️
 
Das hier ist zwar kein Gaming-Gerät aber mit der integrierten AMD Grafik kann man schon einiges anfangen.. Gerade Minecraft und Roblox sollten da schon gut laufen. Windows müsstet ihr euch halt selbst organisieren.
https://geizhals.at/hp-255-g9-silber-7n0s8es-abd-a2954733.html
oder ein Gerät für etwas mehr Geld aber dafür mit Windows nehmen
https://geizhals.at/acer-aspire-5-a515-47-r1vt-steel-gray-nx-k82eg-001-a2821033.html


Ev. hat jemand anders bessere Vorschläge?

Edit: Falls ein Gaming PC für 500€ in Frage kommen würde...:
https://geizhals.de/wishlists/1002498
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Also ich habe damals vor zwei Jahren meiner Tochter ein Honor-Book 14" mit AMD iGPU geschenkt, brauchte sie auch für die Schule wegen der Pandemie, die spielt auch gerne Minecraft und diese Sachen... die hatten einen Sale und das Gerät ist echt klasse verarbeitet, kein Plastikbomber, alles Metall und man könnte einen Apfel draufkleben was die Verarbeitung angeht. Hat damals 499€ gekostet.
 
Muss es ein Notebook sein wenn das Gerät immer Angeschlossen ist?
Bei 450 Euro ist die Auswahl überschaubar...
 
Ja leider schon weil sie den ja sowohl bei der Mutter als auch bei mir benutzen möchte. 🤔
Ergänzung ()

An alle anderen. Danke für die Mühe schonmal. Ich schaue mir die geräte mal an ☺️
 
@Uhgutah wenn es nur um's zocken geht, mal an eine Xbox Series-S mit nem Xbox Gamepass Abo gedacht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Wäre auch für ne Xbox Series S. Wenn es noch mobiler sein muss, dann eventuell über eine Nintendo Switch oder Steam Deck nachdenken.
 
TriceO schrieb:
Gibt es Optik-Bedingungen? So im Sinne, kein Schwarz oÄ?
Optik ist eigentlich egal
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
@Uhgutah wenn es nur um's zocken geht, mal an eine Xbox Series-S mit nem Xbox Gamepass Abo gedacht
Er sollte schon fürs zocken geeignet sein. Aber man kann dann ja auch für die Schule nebenbei noch was dran machen, aber das geht j auch sehr gut mit einem aufs Gaming ausgelegten Laptop… jedenfalls besser als andersrum 😅
 
Zurück
Oben