Hallo liebes Computer Base Forum,
ich habe mich neulich zum ersten mal daran versucht einen PC selbst zusammen zu bauen.
Doch nach dem erstmaligen anschließen traten folgende Probleme auf:
Der CPU-Kühler wird nicht erkannt ("CPU-Fan Error" oder sowas ähnliches...), obwohl der Ventilator sich dreht und ich auch selbst die Geschwindigkeit im UEFI regulieren konnte.
Als ich versucht habe Windows 10 über einen selbst erstellten USB-Stick zu installieren erschien nur ein blauer Screen auf dem sowas stand wie "Bitte Reparaturmedium einlegen" (Bild folgt).
Meine Vermutung ist, das etwas mit dem Mainboard nicht stimmt, aber ich bin auf dem Gebiet eben noch sehr unerfahren.
Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich selbst nicht mehr weiter weiss.
MfG Mitch15
Verbaute Teile:
Mainboard: Asus PRIME B350M-A
CPU: AMD Ryzen 3 1200
Graka: Zotac Geforce GTX 1050 Ti
RAM: Corsair Vengeance LPX 2x4GB 3000MHz
Netzteil: bequiet! System Power 8 400W
Gehäuse: Sharkoon VG5-W
ich habe mich neulich zum ersten mal daran versucht einen PC selbst zusammen zu bauen.
Doch nach dem erstmaligen anschließen traten folgende Probleme auf:
Der CPU-Kühler wird nicht erkannt ("CPU-Fan Error" oder sowas ähnliches...), obwohl der Ventilator sich dreht und ich auch selbst die Geschwindigkeit im UEFI regulieren konnte.
Als ich versucht habe Windows 10 über einen selbst erstellten USB-Stick zu installieren erschien nur ein blauer Screen auf dem sowas stand wie "Bitte Reparaturmedium einlegen" (Bild folgt).
Meine Vermutung ist, das etwas mit dem Mainboard nicht stimmt, aber ich bin auf dem Gebiet eben noch sehr unerfahren.
Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich selbst nicht mehr weiter weiss.
MfG Mitch15
Verbaute Teile:
Mainboard: Asus PRIME B350M-A
CPU: AMD Ryzen 3 1200
Graka: Zotac Geforce GTX 1050 Ti
RAM: Corsair Vengeance LPX 2x4GB 3000MHz
Netzteil: bequiet! System Power 8 400W
Gehäuse: Sharkoon VG5-W