thmsvlk1508
Newbie
Hallöle, wie schon im Titel steht, funktioniert mein erster PCIe Slot nicht mehr und ich muss den zweiten benutzen, der nicht so viel Leistung erbringt wie der erste. Hoffentlich habt ihr noch Ideen was ich ausprobieren könnte und wo der Fehler liegen kann. Falls es einen ähnlichen Beitrag bereits gibt, verweist mich bitte darauf. Danke Schonmal
Mein PC lief fast 1,5 Jahre Problemlos. 2 Monate nach dem Bios Update auf F13 Version bekam ich von heute auf morgen plötzlich kein Bild mehr. Habe alles versucht und am Ende als Lösung die GPU in den zweiten PCIe Slot gesteckt. Hatte wieder ein Bild, aber der erste Slot funktioniert bis heute immer noch nicht.
Ich habe bereits versucht das Bios zu resetten, CMOS resett, druck von der CPU nehmen und in den Bios Einstellungen herumzugucken, wovon ich jedoch wenig Ahnung hab. Es befindet sich auch kein Dreck in dem Slot und andere Schäden sollten auch nicht dran sein.
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix 16GB 3200
- Mainboard: Aorus B550 Elite V2
- Netzteil: XFX TS 550W
- Gehäuse: NZXT H510 Elite
- Grafikkarte: Nvidia 3070 FE
- HDD / SSD: Samsung Evo
- Kühlung: AMD Wraith Prism
Mein PC lief fast 1,5 Jahre Problemlos. 2 Monate nach dem Bios Update auf F13 Version bekam ich von heute auf morgen plötzlich kein Bild mehr. Habe alles versucht und am Ende als Lösung die GPU in den zweiten PCIe Slot gesteckt. Hatte wieder ein Bild, aber der erste Slot funktioniert bis heute immer noch nicht.
Ich habe bereits versucht das Bios zu resetten, CMOS resett, druck von der CPU nehmen und in den Bios Einstellungen herumzugucken, wovon ich jedoch wenig Ahnung hab. Es befindet sich auch kein Dreck in dem Slot und andere Schäden sollten auch nicht dran sein.