A
AVILAN
Gast
Hallo zusammen,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Vertrag zu machen. Jetzt gibt es ja auf dem Markt bei den ganzen Anbietern undenkbar viele Angebote. Da hab ich leider den Überblick verloren.
Außerdem kann ich mir unter Datenvolumen nichts vorstellen.
Bei den meisten steht z.B. 200MB (nach 200 MB auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt).
Was bedeutet das?
Ich habe bisher nur ab und zu per Prepaid-Tarif in Facebook was gepostet und war dort meistens mit einem E oder H verbunden. (EDGE und HDSPA?)
Seit ein paar Tagen hab ich das Windows Phone "LG E900", da steht wenn ich die Internetverbindung anschalte, ein G? Wofür steht das nun wieder? GPRS?
Wofür ich den Tarif nutze
- "Facebooken" - mehr als nur posten, würde gerne auch durchgucken, lesen und auch Bilder hochladen
- Emails abrufen (bisher mache ich es über WLAN manuell), würde es gerne automatisch lassen
- GPS nutzen (ist praktisch, wenn man es mal braucht ) --> natürlich brauch ich das nicht täglich, vlt einmal im Monat oder so
- allg. Surfen im Internet
- die ein oder andere App laden
- XBOX Begleiter - Fernbedienung (Wlan spinnt ein bisschen, weshalb ich zuhause auch Datenverbindung aktiviert lassen werde)
- Deutsche Bahn: Verbindungen checken mit der App (auch nur in Notfällen, vlt 2-3x pro Monat)
- Dateiaustausch Skydrive
Optional:
- Videos bei Youtube gucken (das wird das meiste Datenvolumen brauchen, richtig?)
- Tethering, wenn ich die Funktion noch bei E900 aktiviert bekomme (würde ich aber sehr selten benutzen, da ich mein Notebook selten mitnehme
- Freiminuten + FreiSms (bin eher ein Wenigtelefonierer)
- Wetter-App?
- ICQ und Skype (anfangs über IM+, bis die offiziellen Apps kommen)
Die optionalen Dinge wären nicht schlecht.
Hab da ein paar im Auge (Ich bin Azubi im ersten Jahr)
- Fyve (die für 9,99 Euro)
- O2 Blue XS Flex speziell für Azubis ...
- DeutschlandSim?!
Netzabdeckung:
Hatte anfangs T-Mobile - hatte aber ständig kein Netz.
E-Plus soll ja allgemein nicht so gut im Datenbereich sein.
VODAFONE nutze ich aktuell und habe eig. immer gutes Netz.
mit O2 habe ich keine Erfahrungen, aber laut der Webseite habe ich sehr guten Empfang.
Habt ihr eine Idee, welchen Vertrag ich nehmen könnte
- KEINE MINDESTLAUFZEIT (monatlich kündbar)
- am besten max. 10 Euro
Sonstige Fragen:
1.) Wie oben genannt, wird ja ab einem bestimmten Volumen gedrosselt, ist das Internet dann immernoch unbegrenzt verfügbar? Nur eben langsamer?
2.) Ich kann mir wie oben gesagt, nicht unter Datenvolumen vorstellen, welches wäre denn meinen Anforderungen ensprechend? (1GB? 500MB?...)
Vielen, vielen Dank im Vorraus!
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Vertrag zu machen. Jetzt gibt es ja auf dem Markt bei den ganzen Anbietern undenkbar viele Angebote. Da hab ich leider den Überblick verloren.
Außerdem kann ich mir unter Datenvolumen nichts vorstellen.
Bei den meisten steht z.B. 200MB (nach 200 MB auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt).
Was bedeutet das?
Ich habe bisher nur ab und zu per Prepaid-Tarif in Facebook was gepostet und war dort meistens mit einem E oder H verbunden. (EDGE und HDSPA?)
Seit ein paar Tagen hab ich das Windows Phone "LG E900", da steht wenn ich die Internetverbindung anschalte, ein G? Wofür steht das nun wieder? GPRS?
Wofür ich den Tarif nutze
- "Facebooken" - mehr als nur posten, würde gerne auch durchgucken, lesen und auch Bilder hochladen
- Emails abrufen (bisher mache ich es über WLAN manuell), würde es gerne automatisch lassen
- GPS nutzen (ist praktisch, wenn man es mal braucht ) --> natürlich brauch ich das nicht täglich, vlt einmal im Monat oder so
- allg. Surfen im Internet
- die ein oder andere App laden
- XBOX Begleiter - Fernbedienung (Wlan spinnt ein bisschen, weshalb ich zuhause auch Datenverbindung aktiviert lassen werde)
- Deutsche Bahn: Verbindungen checken mit der App (auch nur in Notfällen, vlt 2-3x pro Monat)
- Dateiaustausch Skydrive
Optional:
- Videos bei Youtube gucken (das wird das meiste Datenvolumen brauchen, richtig?)
- Tethering, wenn ich die Funktion noch bei E900 aktiviert bekomme (würde ich aber sehr selten benutzen, da ich mein Notebook selten mitnehme
- Freiminuten + FreiSms (bin eher ein Wenigtelefonierer)
- Wetter-App?
- ICQ und Skype (anfangs über IM+, bis die offiziellen Apps kommen)
Die optionalen Dinge wären nicht schlecht.
Hab da ein paar im Auge (Ich bin Azubi im ersten Jahr)
- Fyve (die für 9,99 Euro)
- O2 Blue XS Flex speziell für Azubis ...
- DeutschlandSim?!
Netzabdeckung:
Hatte anfangs T-Mobile - hatte aber ständig kein Netz.
E-Plus soll ja allgemein nicht so gut im Datenbereich sein.
VODAFONE nutze ich aktuell und habe eig. immer gutes Netz.
mit O2 habe ich keine Erfahrungen, aber laut der Webseite habe ich sehr guten Empfang.
Habt ihr eine Idee, welchen Vertrag ich nehmen könnte
- KEINE MINDESTLAUFZEIT (monatlich kündbar)
- am besten max. 10 Euro
Sonstige Fragen:
1.) Wie oben genannt, wird ja ab einem bestimmten Volumen gedrosselt, ist das Internet dann immernoch unbegrenzt verfügbar? Nur eben langsamer?
2.) Ich kann mir wie oben gesagt, nicht unter Datenvolumen vorstellen, welches wäre denn meinen Anforderungen ensprechend? (1GB? 500MB?...)
Vielen, vielen Dank im Vorraus!