Erstes Asus AM2+ Board mit Phenom Unterstützung auf geizhals.at gelistet

KabaFit Erdbeer

Captain
Registriert
Juli 2007
Beiträge
3.757
Beim Preisvergleicher geizhals.at/de ist nun auch das erste AM2+ Board mit Amd Phenom Unterstützung gelistet, das ASUS M3A32-MVP Deluxe Wifi/AP
Derzeit nur von einem Händler angeboten ist es für ca. 200€ zu haben, allerdings noch nicht verfügbar.

Mit seiner spektakulären heatpipe-kühlung, die sogar den ram mitkühlt reißt es alle Blicke auf sich.
Das Mainboard verfügt genau wie seine Kollegen von Gigabyte über 4 Pci-Express 2.0 Steckplätze, die einen Quad-Crossfirebetrieb mit 4x8 lanes ermöglichen.
Für Normaluser dürfte das Board eher uninteressant sein, da die extreme heatpipe auf Overclockingfunktionen ohne Ende zurückzuführen sein dürfte

http://geizhals.at/deutschland/a289274.html
 

Anhänge

  • imagessd.jpeg
    imagessd.jpeg
    5,3 KB · Aufrufe: 285
  • news_ctx07asusrd790c.jpeg
    news_ctx07asusrd790c.jpeg
    162,2 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es solangsam mal mit den AM2+ Boars losgeht, doch iwie hat das Board gravierende Layout-Nachteile. Ich sehe 1 PCIe für Steckkarten (nich Graka), und 3PCI Steckplätze, wobei einer schon wegfällt bei einer Dual-Slot Grafikkarte, also noch 2 übrig. Bei einem SLI/Crossfire System bleibt noch 1 PCI und 1 PCIe übrig. Meiner Meinung nach viel zu wenig, würde bei mir auch nicht reichen. Selbst 2 PCI-Steckplätze sind zu wenig

Die Heatpipe-Kühlung sieht gut aus, wobei RAM-Kühlung wurde ja schon genug drüber diskutiert :)
 
Völlig unsinnige Heatpipe-Kühlung für einen extrem sparsamen Chipsatz. Aber wenns der "Enthusiast" unbedingt fürs Auge braucht...

Wenn sich die Layoutprobleme auf die paar bemitleidenswerten Crossfire-Nutzer beschränken, soll mir das recht sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Speicherkühlung im Dominatorstil (ohne die Verbindung zur NB) hätte hier auch gereicht. Trotzdem sieht das Board vom Layout her recht gut aus.

mFg tAk
 
komisch....
da muss der Händler sein Angebot wieder rausgenommen haben.
gestern war es noch für 197€ drin :freak:

edit :
jetzt ist es wieder da...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja heute hab ich es auch...
 
Zurück
Oben