Bevor ich mich bös auf die Nase lege, möchte ich hier lieber ganz dezent mal fragen.
Ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt und werde nun erstmalig Windows 7 installieren.
Gleichzeitig ist es aber auch mein allererster Intel Rechner.
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
ASRock P67 Pro (B3) Sockel 1155, ATX
Corsair Enthusiast Series TX650 V2
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
LG GH22NS50 bare schwarz
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
Scythe Katana 3
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Xigmatek Utgard
Muss ich irgendwas besonders beachten (BIOS/UEFI) bzw. ist irgendwas signifikant anders als bei der Installation von AMD Rechnern unter XP?
Sorry für die sehr allgemeine Frage, aber ich habe bislang halt schon ein paar AMD Rechner zusammengebastelt aber eben nur unter XP und bin ein wenig unsicher.
Im Zweifel würde ich hergehen und mit dem alten Rechner alles an Installationsroutinen aus dem Internet ziehen, was ich für die neue Kiste finde (Programme, Updates, BIOS, Kartentreiber), den ganzen Kram auf meine externe Platte ziehen.
Neuen Rechner an, am Bios/UEFI gar nix ändern (was ist mit AHCI?).
Windows drauf und dann von der externen Platte alles installieren.
Fertig (hoffentlich)
Ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt und werde nun erstmalig Windows 7 installieren.
Gleichzeitig ist es aber auch mein allererster Intel Rechner.
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
ASRock P67 Pro (B3) Sockel 1155, ATX
Corsair Enthusiast Series TX650 V2
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
LG GH22NS50 bare schwarz
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
Scythe Katana 3
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Xigmatek Utgard
Muss ich irgendwas besonders beachten (BIOS/UEFI) bzw. ist irgendwas signifikant anders als bei der Installation von AMD Rechnern unter XP?
Sorry für die sehr allgemeine Frage, aber ich habe bislang halt schon ein paar AMD Rechner zusammengebastelt aber eben nur unter XP und bin ein wenig unsicher.
Im Zweifel würde ich hergehen und mit dem alten Rechner alles an Installationsroutinen aus dem Internet ziehen, was ich für die neue Kiste finde (Programme, Updates, BIOS, Kartentreiber), den ganzen Kram auf meine externe Platte ziehen.
Neuen Rechner an, am Bios/UEFI gar nix ändern (was ist mit AHCI?).
Windows drauf und dann von der externen Platte alles installieren.
Fertig (hoffentlich)