Habe extra gewartet gehabt, bis es DL Brenner auf dem Markt gibt. Kann nun einen LG 4120B mein eigen nennen, der DL Rohlinge mit 2,4x brennen kann (und DVD-RAM mit 3x, was ich auch schon getan habe um einen Film auf eine DVD-RAM zu spielen und auf meinem DVD-Player zu sehen, der sie, da es ein Panasonic Produkt ist, auch abspielen kann. Leider passen auf eine DVD-RAM aber weniger Daten als auf eine DVD-R, mit der folge, dass die meisten der Filme die für DVD-R gedacht sind nicht auf eine DVD-RAM passen.
Genutzt habe ich die DL Technik jedoch noch nicht, werde es aber sicherlich tun sobald die Rohlingpreise dafür abnehmen (und das werden sie garantiert). Wer bereits einen DVD-Brenner hat, dem würde ich jedoch nicht raten dafür nochmal extra Geld zu berappen nur um 8x, 12x oder 16x oder mit DL 2,4x oder jetzt sogar 5x DL brennen zu können. Denn ich brenne obwohl es auch schneller gehen könnte, meine normalen DVD-R, DVD+R Rohlinge lieber mit 2,4x um sicher zu gehen, dass keine Fehler entstehen.