Erue Meinung zu diesem Laptop (Acer Aspire 5)

sanoudos

Newbie
Hallo zusammen

ich habe mich hier angemeldet um Kenner nach ihrer Meinung zu fragen - ich selber habe leider nur sehr wenig Ahnung. Aktuell schreibe ich diesen Beitrag auf einem 8-jährigen HP Laptop... der Akku funktioniert nicht mehr und ich kann fast eine halbe Folge Big Bang Theorie schauen, bis er mal aufgestartet ist - es ist langsam Zeit für einen neuen!
Nun habe ich heute im Elektrofachhandel einen Laptop in Aktion gesehen:

https://www.melectronics.ch/de/p/798436000000/acer-aspire-5-a515-51-56s0

Der Preis beträgt umgerechnet ca. 550.- Euro.

Diese Aktion läuft nur noch diese Woche und ich bin nun unsicher, ob das so ein absolut tolles Angebot ist, wie mir der Verkäufer weiss machen wollte oder ich auf dem Weg bin, in eine typische Aktion hineinzulaufen, wo ich das Gefühl habe, ich muss sofort zuschlagen oder es für immer bereuen und am Schluss hätte ich auch noch gut zuwarten können da das Angebot eher so "meh" war (Zur Info: es geht nicht um Leben und Tod, dass ich unbedingt jetzt einen neuen Laptop benötige).

Ich benötige den Laptop hauptsächlich zum surfen, E-Banking, die gängigen Office Programme (Word, Excel) und ein bisschen zum gamen (nur einfache Simulationen, Strategie spiele - keine aktuellen Shooter oder High-End Games).

Ich bin Euch für einige kurze Rückmeldungen wirklich sehr dankbar!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz!

Sanoudos

Schau Mal in der Richtung...Gute Arbeits-und Spieleleistung Hier

• Gefällt mir
Reaktionen: firexs
Ich schließe mich den Vorrednern an. Neben der viel höheren Leistung hast du bei Raven Ridge auch die besseren Treiber!

Das Angebot von Notebooks billiger ist auch Deutschland-weit das günstigste.

Bringt ihm evtl. nicht viel wenn er aus der Schweiz kommt?! Aber evtl. Hilft ihm mein obiger link.

Hallo zusammen!
Ihr seid echt freundlich, vieln Dank für Eure hilfreichen Antworten!!
Ich habe den Verkäufer mal kontaktiert, leider noch nicht‘s gehört. Nun habe ich heute noch dieses Angebot gesehen:
https://www.interdiscount.ch/de/com...5-6-i5-8250u-8-gb-ram-256-gb-ssd--P0001513694

Wenn mich aber nicht alles täuscht, ist das praktisch das gleiche Angebot wie mein erstes einfach von HP und 100.- günstiger oder?

Ist echt eine komplizierte Materie, vor allem weil es so viel Auswahl gibt und jeder Laden noch Spezialmodelle hat.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse!

Ja das ist ein eindrücklicher Vergleich! Vielen Dank dafür!! Dann werde ich da mal zuschlagen, tönt genau richtig für meine Bedürfnisse!! Nochmals ganz lieben Dank für Deine Unterstützung!!

Den HP kannst du für Spiele vergessen, und auf "xxx Euro gespart" kann man leider nichts geben. Das ist häufig reine Fantasie.

Ich werde mir nun den Laptop bestellen. Eine letzte Frage mit der ich Euch endgültig beweise, dass ich eine absolute Banane bin, was das Thema angeht: Ist es eigentlich eine grosse Sache, ein Betriebssystem auf einen "leeren" Laptop zu laden? Ich habe bis jetzt immer vorinstallierte Geräte gekauft. Zudem kostet Windows 10 bei Microsoft ja ordentlich Geld... wäre es auch möglich so etwas zu nutzen:

https://www.softwarehexe.ch/windows/windows-10/747/windows-10-home-64bit-de-kw9-00146-esd

und es einfach auf einen USB Stick zu laden?

Ob der key einer sehr günstigen Version geht, ist Glücksspiel. Dazu gibt es genügend Threads im Forum.
Zum erstellen eines usb sticks einfach von Microsoft das mediacreationtool laden und den stick damit bespielen.

Zurück
Oben