erweiterte Anzeige, Maus hängt am Bildschirmrand

realshadow

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
745
Hallo zusammen,

hab mir heute einen Monitor für meinen Laptop gekauft und besser arbeiten zu können. Laptop hat die Auflösung 1366x768 und der neue Monitor Full-HD mit 1920x1080. Da ich die Anzeige erweitert habe und beide nebeneinander stehen, steh ich natürlich vor dem Problem, dass die Anzeige vom Monitor wesentlich größer ist, als die Anzeige vom Notebook.

Vom Notebook kann ich logischerweise jederzeit auf den Bildschirm fahren, andersrum allerdings nur, wenn sich die Maus im Bereich des Notebooks befindet (dass die Höhe verstellbar ist, weiß ich).

Gibt es eine Möglichkeit (Programm oder Einstellung), dass die Maus auch zurück auf die Notebookanzeige kommt, wenn ich es außerhalb von diesem Bereich versuche?
 

Anhänge

  • screenshot erweiterter monitor.JPG
    screenshot erweiterter monitor.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 250
Schonmal versucht die Linke Anzeige mittig zu positionieren ? Das Verhalten sollte damit annehmbarer erscheinen ..
 
Das "Problem" habe ich in der Arbeit auch.
Der Monitor steht links neben dem Laptop und ist auch vom Bildschirm ein wenig tiefer.
Ich habe den Laptopbildschirm in Windows nach unten geschoben, da ich meisten mit der Maus im unteren Bildschirmbereich unterwegs bin und es alleine optisch schon Sinn macht.
 
Das habe ich schon probiert, aber irgendwie geh ich entweder oben oder unten rüber zum anderen Bildschirm. Wenn ich den jetzt mittig habe, ist es noch nerviger.

Aber ein Programm oder so gibt es nicht?
 
Zurück
Oben