Erweiterte Einstellungen für Aufnahme ausgeblendet

Dawg

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
25
Hi. Ich habe folgendes Problem:
Mein Mikrofon ist am PC zu leise. Normalerweise lässt sich ja über Taskleiste->Lautstärke
über Eigenschaften bzw Erweiterte Einstellungen unter "Aufnahme" Die Lautstärke verändern (ist nicht auf Maximum) oder gar ein Mikrofon Boost zuschalten. Jedoch hab ich an meinem Rechner das Problem, dass all diese Optionen (Lautstärkeregler für alle line in/ input und erweiterte Einstellungen) grau hinterlegt sind, also ausgeblendet sind und sich somit nicht anwählen lassen!
Ich habe bereits 2x alle Audiotreiber deinstalliert und die neuesten Treiber installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Als Administrator bin ich angemeldet.
Auch im Realtek HD Audio-Manager (Taskleiste) sind fast alle Mikrofonoptionen nicht verfügbar.
Weiß jemand Rat was da falsch läuft? Danke schonmal im Voraus!

Ein paar Angaben zu meinem PC:
CPU:
Intel Core 2 Duo E8400
Arbeitsspeicher:
OCZ 4GB DDRII-SDRAM
Mainboard:
GIGABYTE-EP45-DS3L mit onboard sound (ALC 888 Codec, High Definition Audio)
Betriebssystem:
Windows XP Professional SP3
Aktuelle Audio-Treiber:
Realtek HD Audio R2.18 (WDM_R218.exe)
und ATI HDMI Audio Device (HDMI_R218.exe)
 
Hallöchen,
ich habe auch die Realtek HD Audio 2.18. Hatte auch alles super gefunzt bis zu dem Tag, als ich mir meinen Computer neu eingerichtet habe ... also die Werkseinstellungen geändert ... aus einer großen Festplatte 2 und Windows neu drauf. Alle Treiber wieder installiert ...output alles ok, nur input grau hinterlegt ... nix einstellbar. Ich habe 2 Wochen im Internet gesucht und bin überall auf dieses Problem gestoßen, aber keine Lösung gefunden. Die meisten haben das Problem nach einer Neuinstallation mit der Realtek HD Audio. Ich habs jetzt aufgegeben und mir ne externe Soundkarte geholt ... kostet ja nicht die Welt und die ist super. Hab mir die von Trust SC-5500P USB Sound geholt udn bin voll und ganz zufrieden damit.
LG sesam
 
Besten Dank für die Antwort. Ja das ist echt merkwürdig. Man findet einfach NIRGENDS eine Lösung zu dem Problem. Bald werd auch ich aufgeben und mir eine Soundkarte bestellen..

Gruß, Dawg
 
Zurück
Oben