"Erweiterte Einstellungen" in Autostart bekommen

F1database

Commander
Ich habe mir das Programm "Erweiterte Einstellungen" unter Ubuntu installiert.
Funktioniert auch an sich ganz gut, nur will ich das ganze noch in den Autostart bekommen. Ich hab nur ein problem, dass ich nicht weiß wo das Programm installiert ist.
Wenn man unter Startprogramme geht und dann ein neues Programm hinzufügen will, muss man den Pfad kennen. Ab da habe ich ein Problem.

Vielleicht kann mir hier von euch einer weiterhelfen.

Warum willst du das in den Autostart bringen?
Das Programm ändert doch nur die Configfiles der Programme, dass muss nicht jedesmal gestartet werden.

Ich will meinen Linux-PC gerne über den Power-Button ausschalten können. Das geht aber nur wenn das Programm "Erweiterte Einstellungen" gestartet ist ...

Du benutzt jetzt Linux, da brauchste keine extra Programme, du musst einfach nur eine config-Datei ändern :)

Laut schneller google suche langt es, wenn du den gconf-editor aufrufst (Einfach ins Terminal mit sudo gconf-editor eingen) und bei dem Pfad: "apps/gnome-power-manager/action_button_power" den Wert auf "shutdown" änderst.

ODER: http://wiki.ubuntuusers.de/Herunterfahren?highlight=power#Server-mittels-ACPI-herunterfahren

ODER: ansonsten könntest du das skript auch einfach in die rc.local datei in /etc/ reinschreiben, dann wirds beim Systemstart gestartet.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Aufruf "sudo gconf-editor" kommt nach der Passwort-Abfrage "Befehl nicht gefunden"

Das Acpid Ding hatte ich schon drauf, aber das funktioniert bei mir nicht.

War nicht installiert.
Ich habs nun installiert, aber die von dir genannte Einstellung gibt es nicht:

appsgnome.jpg

Zurück
Oben