erweiterte einstellungen in den nivida systemsteuerungen...

flovi

Newbie
grüß euch zusammen :) ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann..

ich hab ne geforce gt 540m, und hab mir kürzlich die neuen treiber runtergeladen..

jedoch kann ich bei den systemsteuerungen von nvidia die erweiterten einstellungen nicht aktivieren, da der eintrag "ansicht" über dem man die erweiterten einstellungen aktivieren kann, nicht exestiert.. brauche die aber, damit ich die skalierung einstellen kann...

denn bei älteren spielen, wie bei hearts of iron 2, bei denen man die auflösung nicht einstellen kann, hat man immer 1024x768.. das heißt, ich habe bei meinem 1366x768 laptop links und rechts im spiel so 5 cm schwarzer rand... aber komischerweise bei meinem alten laptop, (er hatte vista, mein jetziger hat windows7) lief alles super...

würde das spiel gerne wieder spielen, aber unter diesen umständen ist es einfach unmöglich!

ich hoffe hier man mir jemand helfen, ich hab echt schon stundenlange gegoogelt bis mir der kopf rauchte, ich kann echt nicht mehr.. aber ich weiß, dass es mehrere gibt mit diesem problem..

und hoffe hier kann mir endlich jemand helfen..

ich hänge noch screenshots an, die zeigen was genau ich meine...

beim ersten bild kann man sehen, wie jemand die erweiterten einstellungen aktiviert. beim zweiten bild, meinem, fehlt das ganze "ansicht" feld...

wünsche euch noch nen schönen tag, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen..

lg flovi

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 381
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 322
Dann stell die Auflösung doch ganz normal über die Anzeige von Win7 ein ?!

lg
fire

Hallo flovi und Willkommen im Forum

Wenn ich mich nicht irre, ist das ja ein Grakka von einem Notebook.
Da ich nicht die Marke von deinem Notebook kenne und du sicherlich die Treiber von Nvidia HP runtergeladen hast? Vielleicht schaust du mal ob es auf der Herstellerseite von deinem Notebook einen Treiber zu downloaden gibt.
Wie komme ich darauf? Ich hatte meine Grakka von meinem Acer-Notebook aktuallisieren wollen, die von Nvidia machten Probleme, die von Acer direkt nicht.

Tschau und Grüße, CS.

Firexs, Post des TE nicht gelesen? Er will die Anzeigeskalierung einstellen.

Bei mir gibt es den Menupunkt Anzeige auch nicht mehr, ich habe aber standardmäßig alle Einstellungen zur Verfügung.
Hast Du mal probiert, wenn Du die Nvidia Systemtools Lizenzvereinbarung (im Screenshot zu sehen) annimmst? Kann natürlich auch durchaus sein, daß Nvidia diese Einstellungen für Deinen Grafikchip in den aktuellen Treibern nicht freigibt, dann hilft nur, älteren Treiber nehmen oder im WWW weiter suchen. Ggf. würde ich bei einem solchen Problem eh eher direkt im Nvidia Forum nachfragen.

Zurück
Oben