Hallo,
ich würde in meinen 60er Netzwerkschrank gerne einen "Storage-Server" einbauen.
Da ich leider oder zum Glück viel Kabel Reserve gelassen habe, bleiben mir nur ca. 40,5 mm bis zu der Kabelschlaufe. Die meisten Servergehäuse für mehrere Festplatten haben allerdings 45 cm Tiefe.
Jetzt habe ich natürlich vorne noch gute 8cm Platz (Patchkabel Biegung) die ich beim Server nicht brauchen würde, weil die Kabel hinten heraus geführt werden.
Wie verlängert man so ein Rack am besten.
Mir fällt folgendes ein:
Habt ihr ggf. bessere Lösungen die ihr mir empfehlen könntet?
ich würde in meinen 60er Netzwerkschrank gerne einen "Storage-Server" einbauen.
Da ich leider oder zum Glück viel Kabel Reserve gelassen habe, bleiben mir nur ca. 40,5 mm bis zu der Kabelschlaufe. Die meisten Servergehäuse für mehrere Festplatten haben allerdings 45 cm Tiefe.
Jetzt habe ich natürlich vorne noch gute 8cm Platz (Patchkabel Biegung) die ich beim Server nicht brauchen würde, weil die Kabel hinten heraus geführt werden.
Wie verlängert man so ein Rack am besten.
Mir fällt folgendes ein:
- Rack-Extender:
z.B.: Extender
Hier habe ich die Befürchtung, dass die Schienen im Schrank durch den Hebel ggf. Verbiegen oder sonst etwas kaputt geht, weil der Server ja schwerer ist als ein Switch oder ähnliches. - Zwei weitere Rack-Scheinen weiter vorne montieren:
Dann muss man natürlich bei jeder Änderung alles zerlegen .. das ist nicht gerade praktisch. - Rack-Winkel:
z.B.: Rack-Winkel
hier könnte ich den Server einfach drauf legen und nicht verschrauben, wenn rechts und links noch genügend Luft bleibt, weil die Schienen ja auch Platz zwischen den Winkeln brauchen.
Habt ihr ggf. bessere Lösungen die ihr mir empfehlen könntet?