Erweiterung für Packard Bell Netbook

nhi

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe die Möflichkeit ein PB Netbook zu übernehmen. Ich habe es heute aufgemacht uns gesehen dass dort eine 2,5 Zoll Festplatte verbaut ist. Meine Frage könnte ich die 250gb in ein externes Gehäuse stecken und eine beliebige 2,5 Zoll vielleicht sogar eine 7200rpm nehmen? Oder geht daass wegen der Hitze nicht.

Die FP lässt sich problemlos tauschen. Würde allerdings keine mit 7200 verbauen, eher eine SSD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auch schon eine SSD überlegt, damit da aber alles draufpasst brauche ich ne 128gb und ob sich dass dann lohnt? Ich glaube ne 500 oder 750gb reicht auch ohne ssd. Da passen dann problemlos auch ein paar Filme drauf, die Frage ist nur ob es möglich wäre eine 7200er z.b eine Momentus XT.

Naja....im Netbook ist ja alles noch enger als im Notebook, ich habe bedenken was die Temperatur im Netbook angeht?

Achja und lohnt sich eine SSD denn üebrhaupt zu einem 1,6 GHz Intel Atom Prozessor?

Lohnen ist immer so eine Geschichte, das kann jeder nur für sich entscheiden. Die Momentus XT wird nicht wärmer wie eine "normale" FP und bietet natürlich mehr Speicherplatz wie eine SSD. Kostet z.z. ~ 100€ (500GB), dafür bekommst du nur eine SSD mit 64GB.

Ich denke eine Festplatte ist die bessere Wahl für mich, ich hab ein Notebook und PC mit SSD, wenn das Netbook nicht so turboschnell startet ist das nicht schlimm.

Wird nicht wärmer wie eine normale Festplatte? Meinst du wie eine normale 7200er oder 5400er?

Was soll bei einer Leistungsaufnahme von 0,8 bis 1,554 Watt passieren. SSD's brauchen t.w. mehr. Darum würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich hatte in meinen vorherigen Mac mini eine Zeit die WD Scorpio Black 320GB, eine Platte mit 7200U/min, da ist bekanntlich auch kein Platz. Wärmer wurde er dadurch aber nicht, nur lauter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK das freut mich, muss mir noch überlegen oder ob ich doch auf 1TB 5400 gehe.

Zurück
Oben