Erweiterung RenderFarm Komponenten Auswahl

XeTu

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

folgende Kombination haben unsere alten RenderNodes

350 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+ Bron
43966 Intel Xeon E3-1245 4x 3.30GHz So.1155 BOX
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance Black DDR3
Asus P8Z77-M Intel Z77 So.1155 Dual Channel D
500GB Seagate Barracuda ST500DM002 7.200U/m

Gesamtpreis 07/2012 war 497,13€

Wir würden gerne unsere Renderfarm mit 6 neuen Rechnern ausstatten, welche Komponenten könnt ihr empfehlen ?? preislich sollte sich dasganze im Rahmen pro Rechner zwischen 500 und 600 € bewegen, allerdings mit mehr Leistung als unsere älteren Nodes.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee - wichtig ist, dass der Xeon Prozessor eine GPU dabei hat, da wir keine extra Grafikkarte kaufen wollen, da nicht benötigt

Gruß

Das Prozessorangebot hat sich seit dem nicht grundlegend geändert und die Preise mangels Konkurenz nur marginal. Neu hinzugekommen sind die IvyBridge Prozessoren. Diese bieten ein besseren Preis/Leistungsaufnahme Verhältnis, sind aber kaum schneller.

Der IvyBridge "nachfolger" zu dem bisherigen Prozessor ist der Intel Xeon E3-1245V2. An den restlichen Komponenten hat sich nicht viel getan und kann man eigentlich so wiederkaufen, wenn es passt. Eventuell kann man statt einem Z77-Board auch ein B75-Board kaufen und ca. 50 Euro sparen.

Edit: Die 50 Euro aber in schnellere Prozessoren zu investieren halte ich für wenig sinnvoll. Lieber einen weiteren Rechner bei gesparten Euros kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort, genau deswegen habe ich gefragt, da ich keine wirklich schnelleren CPU's gefunden habe

wäre das hier ein passendes Board?! - Asus P8B75-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Gruß

Zurück
Oben