Chris_2023
Newbie
- Registriert
- Juni 2023
- Beiträge
- 4
Liebe Forum-Mitglieder,
ich bin absolut kein Experte, daher bitte ich eine unpräzise Beschreibung zu entschuldigen. Ich versuche mein Bestes:
Ich habe einen Glasphaseranschluss der Telekom (100 Mbit) und direkt am Modem einen Switch (bislang 5 Ports - alle besetzt) installiert. Daran hingen bislang 5 Lan-Kabel, die u.a. in mein Büro führten, an dessen Ende (Anschluss aus Wand) der Router der Telekom hängt.
Nun ist es so, dass ich einen Switch mit 8 Steckplätzen/Ports gekauft habe, den alten Siwtch (mit 5 Ports) abgebaut habe und die bisherigen Kabel entsprrchend auf den neuen Switch gesteckt habe --> funktioniert alles. Nun versuche ich ein weiteres Lan-Kabel in den Switch zu stecken, um an diesem Kabel dann mein Notebook mit Internet zu versorgen. Es kommt jedoch keine Internetverbindung zustande. Ich habe alle Hardware-Fehler m.E. ausgeschlossen (defektes Kabel, defektert Switch bzw. defekter Port).
Habt ihr eine Idee, warum das nicht funktionieren könnte?
Viele Grüße und besten Dank
Chris
Noch ein Hinweis: Der neue Switch ist von tp-Link (TL-SG108).
ich bin absolut kein Experte, daher bitte ich eine unpräzise Beschreibung zu entschuldigen. Ich versuche mein Bestes:
Ich habe einen Glasphaseranschluss der Telekom (100 Mbit) und direkt am Modem einen Switch (bislang 5 Ports - alle besetzt) installiert. Daran hingen bislang 5 Lan-Kabel, die u.a. in mein Büro führten, an dessen Ende (Anschluss aus Wand) der Router der Telekom hängt.
Nun ist es so, dass ich einen Switch mit 8 Steckplätzen/Ports gekauft habe, den alten Siwtch (mit 5 Ports) abgebaut habe und die bisherigen Kabel entsprrchend auf den neuen Switch gesteckt habe --> funktioniert alles. Nun versuche ich ein weiteres Lan-Kabel in den Switch zu stecken, um an diesem Kabel dann mein Notebook mit Internet zu versorgen. Es kommt jedoch keine Internetverbindung zustande. Ich habe alle Hardware-Fehler m.E. ausgeschlossen (defektes Kabel, defektert Switch bzw. defekter Port).
Habt ihr eine Idee, warum das nicht funktionieren könnte?
Viele Grüße und besten Dank
Chris
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Noch ein Hinweis: Der neue Switch ist von tp-Link (TL-SG108).
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