Es fehlen 35MB Speicherplatt zum Brennen, was tun?

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein paar DVDs zu brennen und bislang lief das auch sehr gut. Nur habe ich jetzt eine DVD-R und eine RW, wo mir 35MB Speicherplatz auf dem zu brennenden Rohling fehlen und andere Rohlinge habe ich nicht.

Habt Ihr zufällig eine Idee, wie man das mit Nero 8 o.ä. dennoch hinbekommen kann?

Es geht um eine DVD mit verschiedenen VOB Dateien sowieeinem DVD Menü und natürlich könnte man jetzt einfach eine von den kleineren entfernen, aber ich habe Bedenken, dass man damit etwas löscht, was vielleicht zu dem Kernteil des Materials gehört.

Man kann ja auch leider nirgendwo sehen, aus was für Material die VOBs bestehen, ansonsten könnte man die Kleineren vielleicht löschen, wenn es sich dabei beispielsweise nur um unwichtige Teile handelt.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
bei Nero gibt die möglichkeit cd-dvd zu "überbrennen", dies kannste du in den einstellungen einstellen bei nero.

Oder nimm XXXXXXX, damit kannst du deine DVDs verkleinen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Urheberrecht beachten!)
Hi!

Würde einfach, wie LordExtreme schon schrieb, überbrennen.
35MB sollten da garkein Problem sein.

mfg

a) Wo denn genau unter Nero 8 überbrennen?

b) Mit XXXXXXX rippe ich doch bereits die DVDs und habe als Option "Automatic" eingestellt, damit wird das doch bereits komprimiert (oder?).

Hallo,

unter Nero8 wie folgt:

Datei --> Option --> Experteneinstellungen --> DVD überbrennen aktivieren und ggf. die Größe etwas nach oben schrauben.

Grüße

Kann man das Risiko eingehen?

Anhänge

• dvd.jpg
    dvd.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 192
das sind aber mehr wie 35 MB :D

Ich würde an deiner stelle die dvd (die orignale) nochmal rippen und dann genau auf DVD5 grösse, nimm alle sprachen raus, und brenn nur den hauptfilm dann solltest du nicht mal qulai verlieren.

Ich würds probieren, der dvd rekorder kann ich nicht kaputt gehen, hab davon noch nix gelesen

VOB doppelklicken und schauen um was es sich handelt geht nicht? *g*

Nein, da passiert nicht.

Habe jetzt die DVD "überbrannt", nur wenn ich die DVD dann in den BR Player lege sagt dieser "stop" und es tut sich nichts...von daher klappt das wohl nicht mit BR Playern oder?

Du kannst beim Überbrennen einfach simulieren mal ausprobieren.
Oder Nimmst XXXXXXX

Ich hatte die DVD doch bereits via XXXXXXX komprimieren lassen, dennoch blieben die etwa 50MB zu viel..

Sobald ein Programm die Möglichkeit bietet, fällt sie unter diese Regelung. Uns ist das sowas von egal, was wer mit einem Programm anstellt, aber sobald es die Fähigkeit bietet, einen Kopierschutz zu umgehen, hat es hier nichts mehr verloren. Immer dieser falsche Irrglaube ... Eine Waffe unter dem Fahrersitz ist auch illegal, auch wenn du damit keine Löcher in andere Menschen bohrst.

schau mal auf slysoft oder elby da gibts clonedvd.
das brennt dir die dvds so wie du möchtest und gibts auch als test version.

und nein das ist nicht illegal da es keinen kopierschutz umgehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben