Es gibt seit kurzen ein Browsererweiterung für Firefox und Chrome/Chrome basierte Browser wo man Hate Speech und VT Videos von Youtube melden kann.

Linuxfreakgraz

Lt. Commander
Registriert
Juli 2018
Beiträge
1.181
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...utzern-a-910bd361-1f42-4e29-ab75-36019dc5bba3

Auf der Seite von Mozilla https://foundation.mozilla.org/en/campaigns/regrets-reporter/ kommt man direkt zur entsprechenden Chrome oder Firefox Erweiterung. Sobald man ein Youtube Video ansieht kann man es über das Icon im Browser melden.
Ganz simple.
Test.png
Ein Test mit irgend einem Video und dem Brave Browser.

Ich hab mir das echt jahrelang gewünscht, war echt nicht auszuhalten mit dem ganzen Schwurbelscheiß den man vorgeschlagen bekommt.
 
Toll wollte immer schon denunzieren. Danke für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Engaged, whats4 und 6 andere
Gleich mal alle AMD oder Nvidia, Intel oder AMD, Samsung oder Apple Videos melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Hate speech und fake news sind ein großes Problem, besonders in Kombination mit Filterblasen.

Den Melden button und YT Videos gibt's seit jeher, soweit ich weiß auch für Fake News. Wo ist jetzt hier der Unterschied, konnte leider zeitlich noch nicht in den Link gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroMag
Linuxfreakgraz schrieb:
war echt nicht auszuhalten mit dem ganzen Schwurbelscheiß den man vorgeschlagen bekommt.
Wer sich keinen Schwurbelscheiß ansieht bekommt auch keine (kaum?) entsprechende Vorschläge ;)
 
Auf der einen Seite eine gute Sache, aber auf der anderen Seite ist das eine erweiterte Zensur!
Es fängt vielleicht mit echtem "Hate Speech" an, am Ende wird alles gemeldet / zensiert, was den verrücktesten Glaubensfragen widerspricht.

Frauen und Männer sind nicht gleich? Gemeldet...
Es gibt nur zwei Geschlechter? Gemeldet...
Schwarze in Amerika sind für mehr Verbrechen mit Schusswaffen verantwortlich? Gemeldet...
Usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Engaged, pvcf und eine weitere Person
For what reason? ....

Mir sind solche Videos kaum bis gar nicht untergekommen, anstatt das komplett zu gucken und zu melden wäre eine Strafe eher das Disliken und nicht gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und DieRenteEnte
(-_-) schrieb:
Wer sich keinen Schwurbelscheiß ansieht bekommt auch keine (kaum?) entsprechende Vorschläge ;)
Ich hab mal was geliked von einem Youtube Kanal der Kabarett Sendungen hochgeladen hat, kurz darauf ging es los und lies sich fast nicht mehr abstellen. War mir eine Lehre ich like nie mehr was von Volker Pispers und Priol.
 
Eben. Den angesprochenen Schwurbelscheiß will ich mir auch nicht antun. Auf Youtube bekomm ich solche Videos nie vorgeschlagen und ich such auch nicht nach entsprechenden Beiträgen. Bei FB, einziges "Social- bzw. Antisocial Network, welches ich aktiv nutze, hält man sich am besten die Leute vom Leib, die den lieben langen Tag jeden erdenklichen Dünnpfiff verbreiten. Man muss ja nicht mit jede(r) befreundet sein auf FB. Also ich bin davon abgekehrt, das Gespräch mit Schwurbelscheiss-Fetischisten zu suchen. Bei manchen ist echt Hopfen und Malz verloren. Ich zensiere eigentlich meine eigene Wall, schaffe dadurch auch natürlich meine eigene Filterblase. Das ist übrigens eine gute Maßnahme, haltet eure "Freundeskreise" bei solchen Seiten so klein wie möglich... dann kriegt ihr weniger Schwurbelscheiße auf eure Wall geklatscht. Dann ist alles was übersichtlicher, man kann besser die Spreu vom Weizen trennen und man kann sich wieder mehr auf Musik, lustige (Katzen)Videos und manchmal interessante Berichte konzentrieren (die gibts nämlich auch). Eine zusätzliche Erweiterung im Browser brauch ich net, denn um was zu melden, muss ich es auch erstmal angezeigt bekommen. Soweit will ich gar nicht mehr gehen. Ist nicht ganz einfach, aber ich hab eine recht schwurbelscheiss-freie Surf-Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@das_mav
Das Problem scheint teilweise zu sein, dass man heute für alles und jeden eine Meinung haben will und diese unbedingt Anderen aufzwingen möchte.
Die Leute sind nicht mehr in der Lage richtig zu handeln. Eine Überregulierung ist die Folge, genauso wie die Verschlimmerung von allem, was man verbessern könnte.

Beispiele mit Geschlechter-Bezeichnungen, was aktuell leider übertrieben durchgezogen wird:

Bei der Bundeswehr soll Feldwebelin oder Majorin eingeführt werden... aus geschlechtsneutralen Dienstgraden, werden geschlechtsbezogene Dienstgrade gemacht.

Bäcker / Bäckerin... anstatt Berufsbezeichnungen zu neutralen Begriffen zu machen, musste man jedem Mist eine weibliche Form geben.

Deutschland ist besessen von Genitalien
Gendern macht die Diskriminierung nur noch schlimmer


In der Schule hat man gelernt, dass man in der deutschen Sprache ein weibliches, männliches und neutrales Geschlecht haben muss. Ein "Der, Die Das", was die Sprache bereits unnötig komplizierter macht, wird nun durch weiteres "gendern" noch komplizierter und unnötig schwerer zu lesen.

Es könnte so einfach sein, wenn man sämtliche Begriffe einfach geschlechtsneutral macht und in den Schulen entsprechend unterrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Highspeed Opi schrieb:
Das Problem scheint teilweise zu sein, dass man heute für alles und jeden eine Meinung haben will und diese unbedingt Anderen aufzwingen möchte.
Stimmt und wehe man will das nicht hören.

Man muss Social distancing bei solchen Leuten durchführen anders geht es wirklich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, pvcf und DieRenteEnte
Linuxfreakgraz schrieb:
Stimmt und wehe man will das nicht hören.

Man muss Social distancing bei solchen Leuten durchführen anders geht es wirklich nicht mehr.

Ach Mist, das gefällt mir hab ich aus versehen gedrückt als ich Zitieren wollte.
 
Highspeed Opi schrieb:
Das Problem scheint teilweise zu sein, dass man heute für alles und jeden eine Meinung haben will und diese unbedingt Anderen aufzwingen möchte. Die Leute sind nicht mehr in der Lage richtig zu handeln. Eine Überregulierung ist die Folge, genauso wie die Verschlimmerung von allem, was man verbessern könnte.

Dafür gibt es halt den Denunzianten und schon Hoffmann von Fallersleben wusste: "Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Engaged und DieRenteEnte
(-_-) schrieb:
Wer sich keinen Schwurbelscheiß ansieht bekommt auch keine (kaum?) entsprechende Vorschläge ;)
Stimmt nicht, wenn ich mir politische Diskussionen von Phoenix ansehe, bin ich 2auto Play Videos weiter bei einem verschwörungs oder AFD Video, ohne dass das mit meinem sehverhalten/History zusammenpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Zurück
Oben