Es ist so schwer...

AWEX

Ensign
Grafikkarte.Was nu?

Ersma hallo an alle!
Lese seit geraumer Zeit hier mit und hab mich auch durch ETLICHE Vergleichstests gewühlt,da ich mir ma ne neue Graka zulegen möchte.(Bis jetz werkelt ne Gladiac 920 im Gehäuse)
Wie gesagt nach vielem lesen(und dem verwerfen der 5700ultra)sind jetz 3-4 übriggeblieben:
1. 9600XT Atlantis Fireblade Edition von Sapphire(weil etwas höher getaktet)
2. 9600XT Ultimate
3. 9800SE Hersteller?
4. FX 5900XT von Aopen

Nu sacht ma wat...
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht so schwer sein, ein venünftiges Topic auszuwählen und dann noch im richtigen Forum zu posten>> Kaufberatung.

Nimm deine Nummer 1 und lerne aus dem, was dir Werkam da etwas grummelig mitteilen wollte.

Rodger

Ich sag nur soviel:

Keine 9800 se, wegen nur 128 bit

hol dir ne 9800 non pro oder pro

Falls dein Geldbeutel ein wenig enger ist, empfehle ich dir die 9600xt

mfg,

VanillaCokeMan

Naja wollt mich halt im Grakaboard schlauer machen und hab dann auch da meine Frage gepostet.Gar nich gesehen dass ein "Kaufberatungsboard"gibt.
Egal.Also esrtens? und warum? Weil du diese Karte hast? :p
Nich falsch verstehn.Will nur nach Möglichkeit keine subjektiven Meinungen.Für mehrere Vorschläge bin ich weiterhin dankbar.

kaufe eine 5900xt!

Ne! Hab die Karte nicht. Hab ne 9700pro.
Diese Karte, weil diese eine Ansprechende Leistung hat, oft genug deutlich besser, als die 9800SE, aus bereits oben genanntem Grund und nich bei dem einen oder anderen Spiel einen total-Ausrutscher hat, was man bei rasch nähernden Spielen spätestens sehen wird, wie die Nvidias mit ihrer grauenhaften Shader-Leistung.

Ahja....schlussendlich...weil ich dieser Karte die längste "Lebenserwartung" zutraue.

Rodger

Das is doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann.Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich auf nem 17"TFT spiele also 1280x1024.Oder is das eher unerheblich im Bezug auf die Kaufentscheidung?
Wenn ich das richtig sehe sind ja mehrere 9600XT´s von Sapphire im Angebot.Lieber Ultimate Edition mit 128MB;die mit 256MB oder die Fireblade?Wie gesagt ATI is neuland für mich.
Soll sie überhaubt von Sapphire sein?
Fragen über Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Wie findet ihr eigentlich mein userbild? ;)

<<Danielno>> schrieb:
Offtopic: Wie findet ihr eigentlich mein userbild? ;)
[spam:an] Indem ich auf das Bild unter deinem Name gucke ;-p
Naja...wenn's lustig sein soll, dann ist es das nicht wirklich (sorry, wenn du das bist?! :D)[spam:aus]

Eigentlich ist doch die 9800SE in den meistens Spielen und Benchmarks schneller als ne 9600XT, aber ich denke, der Preisunterschied ist da einfach zu groß, für die wenige Leistung, die die 9800SE mehr bietet...deshalb auch von mir: 9600XT ;)

AWEX schrieb:
Das is doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann.Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass ich auf nem 17"TFT spiele also 1280x1024.Oder is das eher unerheblich im Bezug auf die Kaufentscheidung?
Wenn ich das richtig sehe sind ja mehrere 9600XT´s von Sapphire im Angebot.Lieber Ultimate Edition mit 128MB;die mit 256MB oder die Fireblade?Wie gesagt ATI is neuland für mich.
Soll sie überhaubt von Sapphire sein?
Fragen über Fragen.

Da du ein TFT Monitor hast empfehle ich dir ganz klar eine der Ati Grafikkarten. Die Nvidia hat ne hohe Rohleistung daß heißt ohne Kantenglättung ist sie in den meisten Benchmarks ziemlich gut. Du kannst aber wie du schon sagtest nur bis 1280x1024 darstellen. Das heißt um daß Bild noch besser zu machen mußt du Kantenglättung aktivieren und genau in diesem Moment sackt dir die Nvidia in den Keller. Dies mag bei heutigen Spiele noch nicht ganz so dramatisch sein aber für zukünftige mit Sicherheit. Von den Ati Grafikkarten würde ich wenn dann Nummer 1 nehmen, aber daß ist denke ich mehr Geschmackssache, denn die Unterschiede zwischen den Karten sind nicht so groß.
Gruß Henman

Tja dann sag ich mal danke an alle.
Ach eins noch...:Seh ich das richtig dass der einzige Unterschied zwischen der Ultimate und der Fireblade der ist dass die Ultimate passiv gekühlt ist?
Taktung und so is alles gleich?
Dann besser diese oder?Is zwar etwas teurer aber auch leiser zumahl der Rest meines Rechners eh wassergekühlt ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben