Es lassen sich keine Programme mehr starten

rizzor

Cadet 4th Year
Also mein Problem besteht seit heute, gestern war ich noch ganz normal am PC und heute startet nichts mehr. Taskmanager habe ich jedoch doch noch zum laufen bekommen, aber alle Prozesse sind standard. Im abgesicherten Modus habe ich bereits einen Virenstest mit avast durchgeführt, aber es gab keine Probleme. Internet habe ich eh nicht, da das Fritz Programm sowie Firefox selbst eh nicht laufen. Firefox läuft nur im abgesicherten Modus. Also es läuft einfach nichts so richtig. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Online komme ich jetzt nur mit meinem IPad.

Nochmal vom Anfang...
Welche HArdware hast du?
Welches OS hast du?
Wie ist der Stand der MAinbord-, Grafik, Netzwerktreiber?
Wenn Windows, holt Windows alleine, ohne nachfragen, Updates und installiert diese?
Was hast du gestern zum Schluß gemacht?

.... und übrigens einen Virenscan mit einem installierten Antivirus ist nutzlos, denn der Virus falls vorhanden kam ja da schon dran vorbei. Sowas macht man extern...

So erst einmal startet der taskmanager jetzt nicht mehr.
1. Gainward GTX 570 Phantom, ASRock Z77 Pro3 Intel Z77 so. 1155, Intel i5 3450, Corsair Vengeance 8GB DDR3, WD Caviar Blue 500 GB
2. Windows 7 Home Premium SP1 64Bit
3. Treiber sind alle auf den neusten Stand
4. Ja, Windows macht das selbst.
5. Hatte 2 Schriftarten installiertt, sowie ZoneAlarm. Sonst war ich nur bei Youtube etc. unterwegs.

Programme die aufgrund von autostart teilweise da sind, lassen sich öffnen, führen allerdings teilweise zum Aufhängen.
Den PC Neustarten sowie herunterfahren ist auch nicht möglich.
Ergänzung ()

Problem ist gelöst. Lag an den Windows Updates, also habe ich zurück auf den stand vom 12.06 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben