Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es NERVT! Ordner/Dateiansicht und Sortierungen nicht gespeichert!
also man! dauernd speichert windows 10 NICHT meine ansichten in den ordnern, ständig ist sie nicht als liste angezeigt und auch in den gleichen ordnern stellte/stelle ich sortierungsoption z.b. nach änderungsdatum, neuer tag wieder alles neu einstellen :/
gibt es da eine lösung? das kommt irgendiwe gefühlt häufiger mittlerweile vor, evtl. habe ich auch einfach mehr ordner.
Die Ansicht und Sortierreihenfolge gelten nicht pro Ordner sondern global, denn im Endeffekt änderst du nur Einstellungen in der explorer.exe und nicht im einzelnen Ordner.
Die Ansicht und Sortierreihenfolge gelten nicht pro Ordner sondern global, denn im Endeffekt änderst du nur Einstellungen in der explorer.exe und nicht im einzelnen Ordner.
vielen dank! wo finde ich die optionen das in allen ordnern:
1. die Ansicht auf Liste geändert wird?
2. bei Sortieren ich ÄNDERUNGSDATUM auswählen kann?
Du passt einen Ordner nach Deinen Vorstellungen an, dann klickst Du ihn im linken Fensterteil rechts an und wählst "Eigenschaften", hier auf den Tab "Anpassen" und direkt oben ""Diesen Ordner optimieren für" : "Allgemeine Elemente"", ausserdem das Häkchen setzen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen". Nach dem Klick auf "OK" besitzen alle untergeordneten Ordner mit der Zuordnung "Allgemeine Elemente" die von Dir gewählte Ansicht. Über die Ordneroptionen kannst Du auf dem Tab "Ansicht" diese Einstellung nun auf sämtliche Ordner dieses Typs ausdehnen.
Wenn Du also später einem Ordner diesen Typ zuweist, dann sollte er direkt die von Dir vorgenommenen Ansichtseinstellungen bekommen.