Es NERVT! Ordner/Dateiansicht und Sortierungen nicht gespeichert!

Caine1

Commander
also man! dauernd speichert windows 10 NICHT meine ansichten in den ordnern, ständig ist sie nicht als liste angezeigt und auch in den gleichen ordnern stellte/stelle ich sortierungsoption z.b. nach änderungsdatum, neuer tag wieder alles neu einstellen :/
gibt es da eine lösung? das kommt irgendiwe gefühlt häufiger mittlerweile vor, evtl. habe ich auch einfach mehr ordner.

danke!

Die Ansicht und Sortierreihenfolge gelten nicht pro Ordner sondern global, denn im Endeffekt änderst du nur Einstellungen in der explorer.exe und nicht im einzelnen Ordner.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Austrokraftwerk
Genauso ist es. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Ich hab z.B. immer alles in der Detailansicht & nach Dateityp sortiert.

Evtl. könnte die Anwendung:

TABALACUS EXPLORER

eine Lösung sein. Probiers mal aus...

Xpect schrieb:
Die Ansicht und Sortierreihenfolge gelten nicht pro Ordner sondern global, denn im Endeffekt änderst du nur Einstellungen in der explorer.exe und nicht im einzelnen Ordner.

vielen dank! wo finde ich die optionen das in allen ordnern:
1. die Ansicht auf Liste geändert wird?
2. bei Sortieren ich ÄNDERUNGSDATUM auswählen kann?

https://i.imgur.com/oXPzIFQ.png

lieben dank :)

Du passt einen Ordner nach Deinen Vorstellungen an, dann klickst Du ihn im linken Fensterteil rechts an und wählst "Eigenschaften", hier auf den Tab "Anpassen" und direkt oben ""Diesen Ordner optimieren für" : "Allgemeine Elemente"", ausserdem das Häkchen setzen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen". Nach dem Klick auf "OK" besitzen alle untergeordneten Ordner mit der Zuordnung "Allgemeine Elemente" die von Dir gewählte Ansicht. Über die Ordneroptionen kannst Du auf dem Tab "Ansicht" diese Einstellung nun auf sämtliche Ordner dieses Typs ausdehnen.

Wenn Du also später einem Ordner diesen Typ zuweist, dann sollte er direkt die von Dir vorgenommenen Ansichtseinstellungen bekommen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash1983
danke! hat nicht geklappt, die unterordner haben zwar die Allgemene Elemente nun jedoch ist die ansicht nicht wie der überordner...

Dann hast Du es nicht genau nach Anleitung gemacht.

…oder der Explorer hat sich wieder drüberweggesetzt.

Mit dem aktuellen Explorer ist dein Wunsch unerfüllbar.
Nur optimirrt MS immer irgendwas sosntwo statt endlich diesen Basic zu fixen.

CN8

Oder die Vorgehensweise muss umgedreht werden. Ich kanns jetzt bloss nicht genau nachvollziehen.

Irre ich oder ist W10 in dieser Hinsicht jetzt blöder als seine Vorgänger?

Zurück
Oben