Es piept kurz 4x hintereinander, wenn ich LoL starte

neekochan

Cadet 4th Year
Das passiert nur bei lol, wenn ich lol starte piept es kurz über mein headset 4x hintereinander, also so ein schnelles dü-dü-dü-düüüd, bei keinem anderem spiel tut es das, nicht bei rdr2, gta5, farcry, rocket league bei nichts,
ich hab eine rx 5700 o: auf dem neusten treiber.. lol war davor nicht unter spiele aufgelistet.. musste es manuell über liste suche etc reintun? keine ahnung wieso

das is das Radeon Chill "Jingle".

scheint nur bei diesem Spiel aktiv zu sein, schau mal in den Treiber unter das Spiel, da kannst du es ausmachen wenns dich stört.

@Aquado es ist eig deaktiviert o: was ich nicht verstehe.. habs öfters nachgeguckt :/ global ist es dazu auch deaktiviert, Radeon Anti-Lag ist aktiviert, liegts evtl daran?
Ergänzung ()

kann irgwer helfen :/? ich weiß nicht was ich tun soll..

Zuletzt bearbeitet:
@Aquado ich habe Radeon Anti-Lag ausgemacht.. und nun piept es nichtmehr, aber das ist bei RDR2 und den anderen spiel auch an, da piept es aber von anfang an net? wie macht das sinn
Ergänzung ()

@Aquado was genau bringt denn anti lag? sollte ichs wieder anmachen? oder eher net o: habe ne amd graka erst seit knapp ner woche

hmm seltsam, ich hab den Ton nur bei aktivem Chill an (was ja ansich nicht schlecht ist, nur der Ton nervt)

ich weiß leider nicht genau was ich von den anderen Einstellungen halten soll, habs erst gestern installiert und mal alles auf Standart gelassen, bis jetzt stört mich das anti-lag nicht.

Aber erstmal keine Panik der Sound is nur vom Treiber :-) also alles ok und solange dich nichts stört sollte es auch passen.

@Aquado mhmm es stört halt nurn bisschen, da sonst nirgends dieser ton kommt nur bei lol, anti chill habe ich aus nur anti lag ist an :/

@duskstalker also laut amd sind die bei den anderen spielen auch alle an o:

1576431737167.png

habs gerade nochmal getestet, bei mir kommt der ton nur wenn chill aktiv is :confused_alt:.

anti lag hat keinen Einfluss.
Naja is vielleicht auch einstellbar.

wenn du beides ausmachst is der ton weg?

das das ich nicht bei lol verstehe ist das...
1576431793580.png

wieso ist es gleich 4 mal in der liste? ich meine client + game oke, aber 4 mal o:
Ergänzung ()

@Aquado wenn ich anti lag aus habe, kommt in lol kein piepen mehr o: bei anderen spielen ist anti lag wohl an und trzd kommt dort kein piepen
Ergänzung ()

@Aquado @duskstalker bei allem ist anti lag automatisch an, sprich müsste es eig überall piepen wenn ich was starte, tuts aber net nur in lol :/?

Zuletzt bearbeitet:
ok, letzte frage:

chill ist bei allen LOL einträgen deaktiviert? nicht, dass beim starten eine andere exe gestartet wird und da is der haken noch drin?

mehr wüsste ich jetzt auch nicht sorry.

Vllt. Hilft es ja LOL einmal komplett zu löschen und neu zu installieren. Dann wird’s evtl auch direkt vom Treiber erkannt und muss nicht manuell hinzugefügt werden.

Was genau ist jetzt so schlimm daran das es anfangs für 2 Sekunden piept?
Bei euch piepts wohl 😂😂

Zurück
Oben