Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen.

metalheadmarv

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
10
Hey Leute, erstmal wünsche ich euch einen guten Abend.
Ich habe da ein Problem, dass ich schon einmal hatte, nur weiß ich nicht wie ich das gelöst hatte.
Ich hatte meinen Laptop, mit einem HDMI-Kabel an meinem Fernseher angschlossen und über einen Shutdown runterfahren lassen. Als ich aber am nächsten Tag meinen Laptop starten wollte (der nicht mehr am Fernseher angschlossen war) ,hatte ich keinen Sound und mein Laptop (Acer Aspire 5741g mit Windows 7) zeigte mir an, das keine (Internen-) Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen wären.
Auch wenn ich externe Boxen oder Kopfhörer anschließe, habe ich keinen Sound.
Ich habe seitdem die Treiber neu draufgezogen und ich habe auch gegoogelt was man noch machen kann, nur habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe meinen Laptop auch noch einmal an meinen Fernseher angeschlossen und da habe ich Sound. Nun bitte ich euch, um eure Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß und es einfach nur noch stört keinen zu Sound haben.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten von euch.
Damit wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

Euer Marv
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung - Sound - Die Lautsprecher als Standard definieren.
Ggf. erst deaktivierte Geräte anzeigen und die Lautsprecher aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen dank. Nun ich habe halt nach geschaut, allerdings werden mir meine Lautsprecher garnicht mehr angezeigt.
 
Und Du lässt auch die deaktivierten Geräte anzeigen? (Rechtsklick irgendwo in dem Fenster und dann deaktivierte Geräte anzeigen.)

Wenn ja: Wird denn die Soundkarte im Gerätemanager angezeigt?
 
Naja habe ja keine externe Soundkarte. Müsste ich es dann nicht unter meiner graka finden. Den da finde ich nichts passendes. Und auch unter Audio-, Video-, Gamecontroller find ich 4 mal NVIDIA High Definition Audio und einmal NVIDIA Virtual Audio Device ( Wave Extensible) (WDM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben