patsiparisi
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Corsair PC aufbauen. Es soll eine 4080 Super/4090 integriert werden.
Da ich hier aber schon bei 2.4 gelandet bin möchte ich gerne Wissen wo ich sinnvollerweise einsparen kann. Mainboard gefällt mir gut da die Anschlüsse auf der Rückseite liegen. Ich konnte jedoch kein ATX Mainboard mit eben dieser Anschlusslage inkl. PCIe 5 finden. Das wäre ja deutlich zukunftssicherer.
Macht die vertikale Grafikkarte Probleme zwecks Airflow? Sind, bei diesem kleinen Gehäuse, Lüfter unterhalb der Grafikkarte sinnvoll?
Reichen 32GB? Ist dieser Speicher sinnvoll?
Passt die SSD oder kennt ihr eine bessere Alternative?
Ich danke euch für eure Unterstützung.
ich möchte mir einen neuen Corsair PC aufbauen. Es soll eine 4080 Super/4090 integriert werden.
Da ich hier aber schon bei 2.4 gelandet bin möchte ich gerne Wissen wo ich sinnvollerweise einsparen kann. Mainboard gefällt mir gut da die Anschlüsse auf der Rückseite liegen. Ich konnte jedoch kein ATX Mainboard mit eben dieser Anschlusslage inkl. PCIe 5 finden. Das wäre ja deutlich zukunftssicherer.
Macht die vertikale Grafikkarte Probleme zwecks Airflow? Sind, bei diesem kleinen Gehäuse, Lüfter unterhalb der Grafikkarte sinnvoll?
Reichen 32GB? Ist dieser Speicher sinnvoll?
Passt die SSD oder kennt ihr eine bessere Alternative?
Ich danke euch für eure Unterstützung.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- AAA. Aber auch Strategie
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Schwarz
gerne mit vertikaler Grafikkarte, falls das nicht zu Problemen führt
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 x 4k 240hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3-3.3
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ich habe vor einigen Jahren einen PC montiert
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.