Lookylukas
Cadet 3rd Year
Abend ich brauch nochmal eure Hilfe. Nach langen hin und her, habe ich mich jetzt für eine RX6600XT entschieden.
Ich bräuchte jetzt eigentlich nur noch eine Empfehlung, welches Model ich nehmen soll. Es sollte nach Möglichkeit leise sein. Wenn das jetzt ein paar Euro mehr kostet, als ein anderes Model, ist mir das auch egal.
Die Sapphire Radeon RX 6600 XT Pulse soll zumindest laut den Computerbase Test die Leiseste sein, gefolgt von der
RX 6600 XT Red Devil @ Silent. Ich finde die Pulse aber Momentan nicht günstig in ein Seriösen Shop.
Wenn jetzt nichts gegen die Beiden genannten Modelle spricht, würde ich gerne eins von den Beiden nehemen.
Für alternative Vorschläge bin ich offen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Unter 700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Fast nur zum Zocken
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Dell Ultra Sharp 27Zoll mit 2560x1440 Auflösung. Der unterstützt kein G-Sync/FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Es wäre gut, wenn die Grafikkarte relativ leise ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Ich möchte die Grafikkarte die Tage kaufen.
Ich bräuchte jetzt eigentlich nur noch eine Empfehlung, welches Model ich nehmen soll. Es sollte nach Möglichkeit leise sein. Wenn das jetzt ein paar Euro mehr kostet, als ein anderes Model, ist mir das auch egal.
Die Sapphire Radeon RX 6600 XT Pulse soll zumindest laut den Computerbase Test die Leiseste sein, gefolgt von der
RX 6600 XT Red Devil @ Silent. Ich finde die Pulse aber Momentan nicht günstig in ein Seriösen Shop.
Wenn jetzt nichts gegen die Beiden genannten Modelle spricht, würde ich gerne eins von den Beiden nehemen.
Für alternative Vorschläge bin ich offen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Unter 700€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau? Factory, BF2042, GTA5
- Welche Auflösung? (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
- Ich will über 30FPS
Fast nur zum Zocken
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Dell Ultra Sharp 27Zoll mit 2560x1440 Auflösung. Der unterstützt kein G-Sync/FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Mainboard Asus Z170 Progaming
- CPU CORE i7-6700k unlocked
- Arbeitsspeicher = 2x8GB DDR4 2666 CL 15 288
- Grafikkarte = eine kaputte R9 390 Nitro
- SSD = 850 EVO (Da drauf ist das Windows installiert)
- Festplatte = 4TB keine Ahnung wie die heißt.
- Gehäuse = fd ca def r5 bk
- Netzteil = Seasonic Focus PX - 750W
...Es wäre gut, wenn die Grafikkarte relativ leise ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Ich möchte die Grafikkarte die Tage kaufen.