Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es verschwinden andauernd die Icons von der Task Leiste
Hallo,
unten sieht man mein Problem. Da sind eigentlich noch viel mehr Icons, die auch anklickbar sind. Allerdings sind sie von Zeit zu Zeit einfach unsichtbar.
Den ersten Link hatte ich schonmal gefunden und ausgeführt. Ist wieder gekommen.
Wenn ich drüber fahre, dann wird das angezeigt, was da eigentlich sein sollte. Also "Steam" oder "Dieser PC" oder was auch immer da sein sollte. Man kann auch normal drauf drücken, aber das Icon ist unsichtbar.
Am besten dann Bugmeldung an Microsoft, wenn das reproduzierbar ist. Ich nutze das ja nicht, aber in deinem eigenen Interesse, damit das gefixt wird :-)
Passiert hier zufällig auf verschiedenen i5 Intel Rechnern in unterschiedlichen Konfigurationen (CPU, RAM, Anzahl der Monitore etc), egal ob Neuinstallation oder Win10->Win11, allerdings recht selten und wenn dann nur nach dem Aufwachen aus dem "Energie sparen" oder "Ruhezustand".
Es scheint ein Bug zu sein, eine wirkliche Lösung gibt es nicht, man kann nur z.B. den Explorer oder den Rechner neu starten.
Insbesondere kann man sich die häufig gemachten Lösungsvorschläge (SFC DISM Scan) sparen, denn der Fehler tritt ja auch auf einem neu installierten System auf.
Glücklicherweise verliert die Taskleiste ihre Symbole nur selten und bislang hier gelegentlich nur nach dem Aufwachen aus dem "Energie sparen" oder "Ruhezustand". Und ein Explorer-/ oder Systemneustart ist in Sekunden gemacht.