Es werden nur 12GB von 16GB Ram erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcexperte

Lt. Commander
Hallo

Ich habe das Gigabyte GA-x79 ud 7 Mainboard. Es ist mit 16 GB Ram im Dualchannel bestückt.

Im Bios werden auch die 16 GB erkannt. Dann wenn ich im Bios auf System geh dann wird bei Total Memory aber nur 12 GB angezeit.
In Windows bei System werden ebenfalls nur 12 Gb angezeigt.
Bei CPU Z werden aber auch 16 Gb angezeigt.
Dies ist aber erst nach dem Bios update passiert.

Schau mal im BIOS da sollte es eine Memory Hole Option oder dergleichen geben und deaktiviere sie mal.

neo-bahamuth schrieb:
CMOS Reset gemacht nachm BIOS-Flash? Auf welches BIOS hast geflasht?

Wie macht man so einen CMOS reset?
Ich habe das Orginale Bios drauf gemacht
Ergänzung ()

SymA schrieb:
Schau mal im BIOS da sollte es eine Memory Hole Option oder dergleichen geben und deaktiviere sie mal.

Irgendwie finde ich das nicht

Du solltest mal das Handbuch aufschlagen und nachlesen. Wenn du dafür zu Faul bist dann tut es mir leid.

Vllt. solltest Du deinen Nickname ändern und ins Handbuch schauen. Was meinst Du mit originalem BIOS? Das Allererste?

neo-bahamuth schrieb:
Vllt. solltest Du deinen Nickname ändern und ins Handbuch schauen. Was meinst Du mit originalem BIOS? Das Allererste?
Ich habe die 12f Version. Von American Megatrends

Beitrag #3 lesen, Link anklicken, dort lesen und die Punkte abarbeiten und sich im richtigen Bereich des Forums mit dem melden was nun erledigt wurde und mit welchen Resultaten!

Solche Hilfs-Themen mit solchen Infos, Anleitungen/ Hilfestellungen zu Problemlösung, etc. pp. werden nicht aus Jux und Dollerei erstellt!

Hier ist jetzt Schluss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben