[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wechsel von Ryzen 5 1600 auf auf Ryzen 5 2600 aufgrund von Defekter CPU.
Anstatt 6 Kerne werden nur 4 erkannt, sowohl im Bios als auch im CPU-Z ist es hinterlegt
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Wollte ein Bios Reset durchführen. Dafür hat das Board hinten einen Knopf den ich laut Anleitung 3 Sekunden drücken muss.
Dies habe ich gemacht mit Stromstecker und ohne während der PC aus war.
Ich erhalte beim starten dann nur eine Meldung wie auf dem Bild.
Drücke ich F1 und schaue mir das Bios an, wurde kein Reset durchgeführt. Alle Einstellungen sind gleich wie vorher.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
- Mainboard: asus prime b450m-k ii
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wechsel von Ryzen 5 1600 auf auf Ryzen 5 2600 aufgrund von Defekter CPU.
Anstatt 6 Kerne werden nur 4 erkannt, sowohl im Bios als auch im CPU-Z ist es hinterlegt
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Wollte ein Bios Reset durchführen. Dafür hat das Board hinten einen Knopf den ich laut Anleitung 3 Sekunden drücken muss.
Dies habe ich gemacht mit Stromstecker und ohne während der PC aus war.
Ich erhalte beim starten dann nur eine Meldung wie auf dem Bild.
Drücke ich F1 und schaue mir das Bios an, wurde kein Reset durchgeführt. Alle Einstellungen sind gleich wie vorher.