Es werden nur Datei- und Ordnernamen angezeigt

desment

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem. Es werden bei mir die Datei- bzw Ordnernamen angezeigt aber keine "Vorschaubilder".
Ich habe die Ansichtsoption "große Symbole" ausgewählt. Wenn ich das ändere auf "kleine Symbole" sehe ich die Vorschaubilder der Dateien wieder und wenn ich das wieder auf "große Symbole" änder, sind die Vorschaubilder kurz da aber sehr verpixelt und unerkennbar.

Sowohl auf SSD und HDD ist das selbe Problem. Grafikkarte?????
Kann mir da bitte jemand heflen?

ordner.png

Moin,
ich geh mal davon aus, dass es um Win10 geht?
Hatte ich am WE auch. Neustart hat geholfen.
Keine Ahnung, was da sponn ... Ich tippe auf ieinen Mini-Patch von Windows, der einen Neustart brauchte, das aber nicht mitgeteilt hat. Wenn du deinen Rechner immer nur in den Energiesparmodus oder so schickst, schleifst du sowas dann halt ewig mit.

ApeHunter schrieb:
Moin,
ich geh mal davon aus, dass es um Win10 geht?
Hatte ich am WE auch. Neustart hat geholfen.
Keine Ahnung, was da sponn ... Ich tippe auf ieinen Mini-Patch von Windows, der einen Neustart brauchte, das aber nicht mitgeteilt hat. Wenn du deinen Rechner immer nur in den Energiesparmodus oder so schickst, schleifst du sowas dann halt ewig mit.

Nein habe Win7 Pro 64bit.

Das ist einfach von einer Sekunde auf die andere passiert. Energiesparmodus benutze ich nie. :/

In der Datenträgerbereinigung kann man die Miniaturansichten löschen. Wenn sie dann neu erstellt werden müssen, vielleicht hilft es.

Smily schrieb:
In der Datenträgerbereinigung kann man die Miniaturansichten löschen. Wenn sie dann neu erstellt werden müssen, vielleicht hilft es.

Kann da meine zwei Laufwerke C: und E: auswählen. Gehen dadurch irgendwie Dateien verloren? Das wäre echt nicht gut.....

Bei der Datenträgerbereinigung geht nichts wichtiges verloren, dafür ist sie doch da! Um entbehrliches zu entfernen! Papierkorb, Tempordner usw.

CaptainPicard schrieb:
Smily schrieb:
Bei der Datenträgerbereinigung geht nichts wichtiges verloren, dafür ist sie doch da! Um entbehrliches zu entfernen! Papierkorb, Tempordner usw.

Beide Methoden haben nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Wenn ich im Explorer auf Desktop klicke sehe ich alle Dateien auf dem Desktop ganz normal wie immer. Aber in Eigene Bilder oder auf meiner HDD sehe ich nichts!

Zurück
Oben