Es werden nur die Thumbnails angezeigt

Pilly

Lt. Commander
Nach einer Datenwiederherstellung, da diese vorher gelöscht worden waren habe ich einige jpgs leider ohne Inhalt bekommen. Es wird lediglich das kleine Vorschaubild im Explorer angezeigt will ich es aber öffnen passiert dies nicht.
Weiß jemand Rat?

MfG Pilly

edit:
keiner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Hi,

wahrscheinlich wurden nur die Thumbnails wieder hergestellt.

Damit würde ich es an deiner Stelle mal im Forum Datenrettung versuchen ...

Ok, habe es da mal gepostet. Dann kann das hier geschlossen werden.

schreib uns doch mal ein paar informationen darüber, was gemacht wurde und welche hardware, filesystem und software (os, recovery-software) betroffen ist.

wurde auch das dateisystem getestet (chkdsk)?

hier im datenrettungsforum findet sich eine liste mit verschiedenen tools, hast du z.b. auch mal restorer2000 in der demo pobiert, es kann bereits kleinere dateien zum test recovern.

thumbnails sind auch nichts anderes als dateien, es kann also durchaus sein, das diese i.o. sind, aber die eigentlichen pics nicht. bei ntfs z.b. finden sich kleine dateien bis etwa 1.5kb in der mft, wenn also diese intakt ist aber das restliche dateisystem einen schaden hat, lassen sich kleine files restaurieren, große hingegen nicht.

//Dein Doppelthread wird von mir mal entfernt.

Nach Datenrettung werden nur Thumbnails angezeigt?
Weiß nicht, wie du eine Datenrettung gemacht hast?
Hoffe du hast nicht auf das Laufwerk, von dem du versucht hast die Daten wiederherzustellen, schreibend zugegriffen und Sektoren überschrieben.

Lade dir mal Testdisk die neueste beta für Windows;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Entpacke den Ordner und starte aus deim win-Ordner Photorec.
Gehe auf File Opt und drück s für select um alle Dateitypen abzuwählen.
Aktiviere nur jpg.
Scanne dein Laufwerk nach dieser Beschreibung;
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_für_Schritt
Entweder das gesamte Laufwerk scannen (Whole drive) oder nur den freien Spicherplatz (unallocated space only).
Kenne aber dein Fall nicht.

Viele Grüße

Fiona

Das war von einer Speicherkarte vom Handy, da ausversehen ein paar Bilder gelöscht wurden. Wiederhergestellt habe ich die Sachen mit Recuva. Das Kuriose ist, dass ein paar Bilder komplett wieder da sind und andere halt nicht.

Probiere es mal mit Photorec wie beschrieben.
Nehme die Option whole drive oder ähnlich.
Photorec macht einen intensiven scan.
Hat zumeist sehr gute Ergebnisse bei Bilder wie jpg.
Deselektiere aber alles und veruche nur jpg wie beschreiben zu aktivieren.
Spart Arbeit wie sortieren.

Teile mal mit, ob es funktioniert.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben