Es wird angezeigt, dass das Mikro von meinem Headset nicht angeschlossen ist!?

Zurul

Newbie
Hi Leute

ich habe ein Problem mit meinem Headset,
An meinen Laptop kann ich von meinem Headset entweder das Mikro benutzen oder die Kopfhörer, da ich nur eine Buchse habe...

Also habe ich mir einen Klinken Adapter gekauft: http://www.mediamarkt.de/de/product...rbtc=||||p||&gclid=COOv7sCo_NACFQ26GwodMj0OlQ

Also stecke ich beide Stecker in die Klinken...bemerke nun, dass die Kopfhörer funktionieren, das Mikro aber nicht...

Habe sogar versucht das interne Mikro auszuschalten und das vom Headset zu aktivieren, nun wird mir angezeigt, siehe Screenshot: ScreenshotOk.jpg geht also nicht...was nun? Oder ist der Adapter vielleicht der nicht ganz richtige? Ist ein MP3 Adapter...vielleicht deswegen?

Ich bin am verzweifeln...Bitte helft mir.

MfG

Bitte gebt Antworten, die für einen nicht sehr fortgeschrittenen Benutzer geeignet sind, ich verstehe nämlich nicht viel davon... :D

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aus einer Klinke-Buchse für Kopfhörer/Line-Out nicht zwei verschiedene machen.

Also ist dieser Adapter der Falsche? Hm...

Danke für die Antwort, ich werde dann mal weiter nach einem passendem Adapter suchen. :)

MfG

Es gibt keinen Adapter der aus einem Kopfhörer-Ausgang einen Kombi-Anschluss macht, an deinen Klinkenanschluss kannst Du nur Kopfhörer OHNE Mikrofon benutzen.

Meines Wissens nach brauchst Du einen 4-poligen Y-Adapter - Unijacks sind - anders, als getrennte, weibliche Klinken, 4- statt 3-polig. Entsprechend muss (wahrscheinlich) auch die Klinke der Headset / Mikro-Kombi sein.

Ich lasse mich gerne aber eines besseren belehren ;)

Zurück
Oben