Es wird immer nur eine Festplatte angezeigt, was muss ich umstellen?

DrunkenMoritz

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Ich habe eine Seagate 1Tb Festplatte und eine SSD 850 Evo. Wenn ich im Bios reinschaue, wird mir(wie auf den Bildern gesehen nur die eine Festplatte als Boot-Möglichkeit angezeigt. Im Windows selbst erscheint diese gar nicht. Wenn ich dann, wie auf dem andere Bild zusehen Hard Drive BBS Priorities die andere Festplatte auf Boot Option #1 mache, wird mir die andere nicht mehr angezeigt. Was tun? 20160425_172300.jpg20160425_171828.jpg

Ist auf der zweiten Platte auch ein Betriebssystem installiert? Falls nein ist das völlig richtig, wieso solltest du eine Platte wo nichts bootbares drauf ist auswählen können?

Dass die 1TB Festplatte in Windows nicht angezeigt wird, könnte daran liegen, dass du sie zuerst in der Datenträgerverwaltung einrichten musst (initialisieren/partitionieren/formatieren). Erst dann wird sie im Arbeitsplatz/Explorer ... in Windows angezeigt.

Hallo DrunkenMoritz,

Wenn auf der HDD kein Betriebssystem installiert ist, dann kann dein PC davon nicht booten. Was passiert, wenn du den Rechner von der SSD bootest? Wird die HDD in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn das eine neue HDD ist brauchst du, wie mugam sagte, die Platte zu initialisieren, zu partitionieren und zu formatieren. So öffnet man die Datenträgerverwaltung: http://www.giga.de/downloads/micros...traegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/ Du könntest ein Screenshot davon hier posten.

lg

Zurück
Oben