Hab mir eine neue CPU und ein neues Mainboard geholt (Ryzen 5 3600, MSI B550 Gaming Plus) und meine Probleme sind jetzt, dass er nicht über meine SSD booten will sondern über meine HDD (obwohl kein Windows drauf ist) aber dadurch kann ich die SSD als Methode auswählen (musste davor meine ganze SSD formatieren und Win10 neu drauf laden) Im Mainboard wird aber alles erkannt nur kann es nicht auswählen bis eben auf die eine HDD.
↑Problem gelöst
Das zweite Problem ist sobald ich mein PC starte und ein DP angeschlossen ist, das er ein VGA Error hat und auch piept. Mehr passiert nicht und bootet dann auch nicht. Nur wenn ich mit nem HDMI Kabel boote startet er problemlos und kann den DP erst anschließen wenn Win10 läuft.
Meine "Alte Hardware" ist nicht beschädigt weil ich die auf meinem alten Mainboard getestet habe
Hab bereits folgendes gemacht:
↑Problem gelöst
Das zweite Problem ist sobald ich mein PC starte und ein DP angeschlossen ist, das er ein VGA Error hat und auch piept. Mehr passiert nicht und bootet dann auch nicht. Nur wenn ich mit nem HDMI Kabel boote startet er problemlos und kann den DP erst anschließen wenn Win10 läuft.
Meine "Alte Hardware" ist nicht beschädigt weil ich die auf meinem alten Mainboard getestet habe
Hab bereits folgendes gemacht:
- Win auf SSD neu aufgesetzt
- Bios Batterie entfernt und wieder reingelegt
- Bios geupdated
- Grafikkarten Treiber geupdated
- Mainboard treiber geupdated
Zuletzt bearbeitet: