"Es wurde keine Kamera gefunden", Treiber sind aber aktuell!

Itami

Cadet 4th Year
Hey Community,

ich habe ein kleines Problem und zwar geht meine Kamera nicht mehr, obwohl sie vor ca. 3 Tagen noch ging.
An diesem Tag, bevor sie nicht mehr ging, habe ich gesehen, dass NVIDIA-Experience ein Updatet hat und als ich es ausgeführt habe, wie alle anderen Updates, ging er mein Notebook am nächsten Tag nicht mehr.

Ich habe versucht alle Treiber zu aktualisieren und habe sie auch deinstalliert und wieder neu installiert.
Mein Notebook: MSI GT72 6QD Dominator

Ein Bild vom Geräte-Manager: So sahen die Treiber, schon immer aus.
Unbenannt.PNG

Wenn die Kamera korrekt installiert wäre, würde sie unter "Bildverarbeitungsgeräte" aufgeführt.

cam.png

Da es diesen Punkt bei dir nicht gibt (aber "Andere Geräte"), ist sie wohl wirklich nicht korrekt installiert.

Leider ist da kein Treiber installiert und ich weiß nicht, wie ich den Treiber für die Kamera kriege, ich habe auch schon gegoogelt und auf der MSI-Seite geguckt, aber da waren keine Kameratreiber.

Rechte Maustaste und Treiber aktualisieren bei "anderes Gerät" schon probiert ?! Online Suche durchführen, falls das nicht geht müsste man manuell den vorherigen Treiber installieren können. Alles über den Geräte Manager.

Bei "Andere Geräte" steht SMS/MMS, ich habe versucht es Online zu aktualisieren, aber kam nichts dabei raus und Informationen, hat dieser Treiber.
Vorheriger Treiber geht auch nicht, es geht nur, es zu deinstallieren.
Ich habe nur noch die Auswahl, bei manuell:
Unbenannt.PNG

Tja, das ist definitiv nicht die Camera. Kann es sein, das diese eventuell deaktiviert wurde? Zum Beispiel im Bios oder über eine Fn Tastenkombination? Bei meinem älteren Notebook konnte man die Camera zB mit der Funktionstaste und einer weiteren Taste de- und aktivieren.

Normalerweise taucht ein Gerät immer im Geräte Manager auf, egal ob der Treiber fehlt oder nicht.

Jedenfalls, so lange es aktiv ist und auch nicht defekt ist. ;)

Vielen Danke!

Bei mir war es die Tastenkombination "FN + F6"

Zurück
Oben