iUser
Cadet 4th Year
Hi!
ich Habe mir eine Externe festplatte gekauft, die (zu meiner Großen überraschung, denn das stand nicht in der produktbeschreibung) eSATA hat. mein notebook hatte keinen eSATA controller also hab ich einen nachgerüstet,es handelt sich um eine
Silicon Image SiI 3531 ExpressCard
HotPlug wird unterstützt (hab ich gleich zu anfang mit der unformatierten Platte getestet), sowohl, wenn der der Controller in notebook verbleibt, und man nur das Kabel an- und absteckt, als auch, wenn man die karte trennt und wieder verbindet (mitsamt kabel).
nur eine sache geht nicht, nämlich das laufwerk (und ich habe 3 verschiedene getestet) unter Windows sicher entfernen oder aushängen oder so.
Gesucht habe ich im forum und auf deutsch und englisch mit google.
Die technischen daten:
Chipset notebook: Intel PM965 / Intel 82801HBM ICH8-DO
Chipset eSATA Controller: Silicon Image SiI 3531 ohne Pot-Multiplier, also nur ein eSATA Port.
Externe Festplatte:
Gehäuse: Sharkoon RapidCase 3,5" eSATA
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K2000
Betriebssystem:
Windows 7 32-Bit
Wie kann ich also das laufwerk Sicher entfernen/unmounten/aushängen?
Danke Für eure hilfe
ich Habe mir eine Externe festplatte gekauft, die (zu meiner Großen überraschung, denn das stand nicht in der produktbeschreibung) eSATA hat. mein notebook hatte keinen eSATA controller also hab ich einen nachgerüstet,es handelt sich um eine
Silicon Image SiI 3531 ExpressCard
HotPlug wird unterstützt (hab ich gleich zu anfang mit der unformatierten Platte getestet), sowohl, wenn der der Controller in notebook verbleibt, und man nur das Kabel an- und absteckt, als auch, wenn man die karte trennt und wieder verbindet (mitsamt kabel).
nur eine sache geht nicht, nämlich das laufwerk (und ich habe 3 verschiedene getestet) unter Windows sicher entfernen oder aushängen oder so.
Gesucht habe ich im forum und auf deutsch und englisch mit google.
Die technischen daten:
Chipset notebook: Intel PM965 / Intel 82801HBM ICH8-DO
Chipset eSATA Controller: Silicon Image SiI 3531 ohne Pot-Multiplier, also nur ein eSATA Port.
Externe Festplatte:
Gehäuse: Sharkoon RapidCase 3,5" eSATA
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K2000
Betriebssystem:
Windows 7 32-Bit
Wie kann ich also das laufwerk Sicher entfernen/unmounten/aushängen?
Danke Für eure hilfe