eSATA Festplatte wird nicht erkannt

Ernst@at schrieb:
An welchem Port ist der eSATA denn angeschlossen?
Über mein Frontpanel, welches an einem normalen SATA Port verbunden ist über den eSATA Anschluss an der I/O Blende direkt am Board. Ich habe die Platte jetzt ganz normal über USB laufen. Kenne leider sonst niemanden der ein eSATA Kabel besitzt. Von daher gebe ich mich jetzt mit USB zufrieden.

Edit: Mittlerweile sieht das ganze aber unter HDTune so aus:

Also der untere Wert ist schon drastisch gestiegen. Das ärgert mich so kann das einfach nicht einstufen. Wenns jetzt nur das Gehäuse schult ist, kann die Festplatte dadurch ausfallen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab seit wenigen tagen ein ähnliches Problem.

Anfang der woche wurde meine zweite 1TB WD eSata Platte noch erkannt und alles lief problemlos.
Seit mitte der woche wird Sie in Windows nicht mehr angezeit aber im Bios und im HTTune wird sie ganz normal erkannt.

HDTune zeigt mir auch keine Unnormalitäten an.

Das ganze ist quasi von jetzt auf gleich passiert und ich weiss nicht wieso...

Nachtrag:

Hab grad wieder hin bekommen, aus welchem Grund auch immer war kein Laufwerksbuchstabe mehr zugewiesen....

Zuletzt bearbeitet:
@G00fY:

Es kann natürlich sein, dass das eSATA-Kabel defekt ist, das ist allerdings nicht die einzige mögliche Fehlerursache. Jeder PC-Laden hat sowas um ein paar (~3-5) Euro. Die steigenden UDMA CRC-Errors weisen darauf hin, dass der Fehler am Übertragungsweg zu suchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben