eSATA

Alexander B.

Banned
Hallo, habe nochmal ne Frage: Meine externe Festplatte soll einen eSATA Anschluss haben. Muss mein Mainboard auch eine Schnittstelle verfügen oder geht eSATA bei jedem Mainboard?

Danke schon mal im Vorraus

Alexander B.

nein, das mainboard muss solch eine Schnittstelle haben.

mfg andi

Ich kenne mich da nicht mit Hotplug-fähige SATA-Ports aus, kann mir jemand sagen ob das Mainboard ASUS P5N32-E SLI sowas besitzt?

MfG Alexander B.

??? Ich kapier immer noch nichts. Kannst du mir mal sagen wo es genau steht

Danke

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 145
Hast du noch nie einen USB-Stick angesteckt? Das grüne Auswurfsymbol meinte ich; aber wie man (nicht) sieht, gibt's das bei dir ohnehin nicht.

AAAHH, jetzt kapiere ich es, aber ich hab noch mal ne 2te Frage.
im Internet stehen verschiedene Sachen über das Mainboard ASUS P5N32-E SLi. Manche Internetseiten sagen dass es einen eSATA Anschluss hat und andere behaupten das Gegenteil.

Wie z. B. hier auf dem Screenshot

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 154
Ich hab ja noch nicht das Mainboard, ich möchte mir einen neuen PC zusammenbasteln und wollte eigentlich das Mainboard nehmen.
MfG Alexander B.

Nach ein bissl googlen bin ich auf folgendes Bild gestoßen:

00313805.jpg

Die beiden roten Anschlüsse da hinten sind eindeutig einmal der große Firewire-, und darunter ein eSATA-Anschluss.

Gute Frage, da sollte sich ein Intel-Mensch melden. :)

Grundsätzlich würde ich mir so ein Heatpipe-Monster nicht kaufen.

USB2 kann sich nicht einmal ansatzweise mit eSATA messen. Bremsen tut bei letzterem nur die Festplatte, bei ersterem das langsame USB2-Protokoll mit viel Overhead und CPU-Belastung.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, Danke für die netten Antworten.
Bin erst seit einer Woche hier im Forum aktiv, hätte nicht gedacht dass das Forum von Computerbase so geil ist.

MfG Alexander B.

Zurück
Oben