Escom

Lars98

Newbie
Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Escoms PCs
Es handelt sich um einen 486 AMD (wird momentan restauriert)
Jedoch finde ich nur Infos zum Board aber von Escom seitens nichts.Freue mich auf eure Antworten und Fragen
IMG_20230319_001823.jpg

IMG_20230318_161909.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: forstman94, Col. Jessep und andi_sco
Anschluss für Joysticks, wie die legendären Logitech Wingman oder Microsoft SideWinder Joysticks oder das Microsoft SideWinder GamePad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mystique_, Col. Jessep, andi_sco und eine weitere Person
Hallo zusammen es handelt sich wenn ich richtig liege um ein Aquarius Systems/BCOM MB-4D33NR/50NR
IMG_20230319_005422.jpg

Was für ein schönes altes Schätzchen. Escom und Vobis waren DIE Computer Händler der '90er. Ihre Angebotsheftchen waren meine wöchentliche Bibel.

Viel Spaß mit der Instandsetzung dieses Retro PCs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fersy, Lars98 und DerMicha
Jupp, ein sehr schönes Teil. Wie schon der Vorredner, alles mal zerlegen und die Bezeichnungen anschauen, ggf. eine kleine Excel-Liste anlegen um Suchinfos zu dokumentieren.

Eine tolle Maschine für Commander Keen!

Ltcrusher schrieb:
Anschluss für Joysticks, wie die legendären Logitech Wingman oder Microsoft SideWinder Joysticks oder das Microsoft SideWinder GamePad.
Ok, ich kenne nur Gameport aber das ist mir neu 😅😀
Mystique_ schrieb:
Jupp, ein sehr schönes Teil. Wie schon der Vorredner, alles mal zerlegen und die Bezeichnungen anschauen, ggf. eine kleine Excel-Liste anlegen um Suchinfos zu dokumentieren.

Eine tolle Maschine für Commander Keen!
Auf jeden Fall, zum Glück war die Batterie außerhalb montiert sonst wäre diese höchstwahrscheinlich nämlich ausgelaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Wie viel Arbeitsspeicher ist vorhanden?

Kann mich noch gut an meinen ersten eigenen Rechner erinnern. Erst als mein Onkel mir damals eine Arbeitsspeicher Erweiterung auf 4 MB schenkte, dauert es keine 10 Minuten mehr, bis bei Wing Commander 3 das "Sie können jetzt starten, Colonel" erklang.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben