ESD Armband gesucht ?

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich suche nach einem vernünftigen ESD Armband.

Da mein aktuelles schon nach kurzer Zeit kaputt gegangen ist und bei Amazon es kein anderes als das was ich hatte gibt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Hoffe hab das richtige Forum erwischt.

Danke schon mal.

Gruß

Revan335

Conrad

ähhh ich bau seit 25 Jahren PCs zusammen... für was soll das bitte gut sein?
Ich mein ich weis für was das ist, aber das ist wie... Schutzbrille aufsetzen fürs Fingernägelschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja aber auch nicht so, das die Bauteile Sensibel auf elektrostatische Entladungen reagieren. Es ist nunmal fachlich korrekt wenn man ein Erdungsarmband benutzt.

Als Shop kann man ja Reichelt, Conrad und Konsorten nennen.

Tja lieber Marius, wenn du seit 25 Jahren PCs zusammenbaust und dir ESD Schutz dabei egal ist, dann machst du seit 25 Jahren etwas falsch. Ich kann nur hoffen, dass du besagte PCs nicht für Kunden zusammenbaust.

Ob und warum jemand ohne ESD Armband arbeitet ist doch mal nebensache .

Wenn der TE es halt tun möchte aus welchem Grund auch immer so lasst es ihm tun .
Ich hab lieber einen Bastler der die Bauteile schützt als einen der so tut als ob er alles kann .

kraytdragon schrieb:
Tja lieber Marius, wenn du seit 25 Jahren PCs zusammenbaust und dir ESD Schutz dabei egal ist, dann machst du seit 25 Jahren etwas falsch. Ich kann nur hoffen, dass du besagte PCs nicht für Kunden zusammenbaust.

:D Ich war mal in einem Computerladen und hatte deswegen gefragt........Und was habe ich als Antwort bekommen?

Ist Unnötig :( seit dem wenn ich am Computer bastel packe ich ans Netzteil und nehme eine Verlängerungschnur stecke die in die Steckdose und packe öfters die "Bügel" im Stecker an.

Bis jetzt habe ich noch kein Armband gefunden das mir passt (von Lesen) bis jetzt nur "Kinderarmbänder" im Internet gefunden,

Sollte man nicht auch noch eine Unterlage haben dafür?
Und wo klemme ich das Armband an?
Bin nicht abgeneigt mir so ein Armband zu kaufen.:)

Wenn ich das Armband bzw. die Matte auch ans Netzteil klemmen kann ist das eine Erleichterung, weil nicht jeder nicht lackierte Heizkörper in der Nähe hat.

Einmal ans Gehäuse (welches ja durchs Netzteil geerdet ist ) oder an die Unterseite eines Heizkörpers packen -> passt.
Braucht man kein keine 5€ fürn ESD Armband ausgeben....

Wenn man beide Hände braucht mit der Zunge am Netzteil lecken geht auch ....

Kopfschüttel ... :-)

:D

Erdungsbaustein mit 2,4 m Spiralkabel
Das wird in die Steckdose gesteckt da lag ich ja nicht falsch in die Steckdose zu packen, aber so müsste ich wenn @xxMuahdibxx Richtig verstanden habe ununterbrochen in die Steckdose Packen und alles mit einer Hand basteln.

Das bRaucht man dafür:
Erdungsbaustein mit 2,4 m Spiralkabel
Artikel-Nr.: 126-607 14,88 €

ESD-Handgelenkband ONE TOUCH mit 10 mm Druckknopf

Artikel-Nr.: 125-680 6,60 €

oder Fehlt da was noch?

Fingert nicht überall auf der Elektronik rum, dann braucht ihr auch kein Erdungsarmband.
Ja das geht :p

xxMuahdibxx schrieb:

http://www.pkelektronik.com/egb-esd-reinraum/esd-handgelenkbaender.html

florian. schrieb:
Fingert nicht überall auf der Elektronik rum, dann braucht ihr auch kein Erdungsarmband.
Ja das geht :p

Da kann man sich echt Äger drüber machen und viel hin und her Streiten und so weiter

Gelesen habe ich das die Hardware nach, ich sag jetzt mal 2 oder 4 Jahren Einsatz auf Grund dieser Geschichte Kaputt gehen kann. oder Garnicht.

Und mit Engelshänden die Hardware Anpacken um nirgenswo dran zu kommen ist doch Stessig beim Umbau einer Garka auf Wakü.
Und auch so

Für Leute die Hardware jedes Jahr oder alle zwei Jahre neu kaufen, fällt das nicht auf.

Zurück
Oben