ESET NOD32 64 bit Systemstart

Tuwok

Cadet 4th Year
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe mir auf Grund vielfacher Empfehlungen das o.g. Programm als Virenschutz gekauft. Wenn ich das unter WIN 7 Ulitmate 64 bit installiere, dann dauert der Systemstart eine gefühlte viertel Stunde und auch die Netzwerkverbindung zu meiner Fritbox braucht 5 Minuten bis sie steht.
Weiß da jemand Rat? Was kann ich da tun. Habe meinen Rechner bereits zweimal neu aufgesetzt und immer wieder das gleiche Prob.

Bevor ich es erneut installiere wollte ich mir gerne ein paar Tipps holen.

Grüße

Jop,
habe ich mehrmals gecheckt. ist die richtige Version, die ich installiert habe.

Ist da noch ein weiteres Antivirenproramm installiert? Denn wichtigstes Kaufargument für mein NOD32 war immer der kurze Systemstart bei niedriger Auslastung

Nee, meiner Meinung nach nicht. Im schlechtesten Falle vielleicht MS Essentials.

Hast du den Windows Defender deaktiviert?

Defender darf aktiviert sein, MS Essentials aber nicht.

Nee, sollte ich das?
Ergänzung ()

MS Essentials ist nicht drauf

Zuletzt bearbeitet:
Installiere doch mal die Version 4 (kannst du bei meinem obigen Link herunter laden > Ältere Eset Produktversionen) und schau zum Test mal ob die läuft.

Moinsen,
habe noch einmal alles mögliche versucht. Jungfräuliches System aufgesetzt, aktuelle Treiber drauf, alles takko. ESET installiert und der Rechner startet nicht einmal mehr ordentlich. Erst 5 Minuten zur Netzwerkverbindung, dann reagiert der Explorer nicht mehr und zum Schluss ist nach 20 Minuten nur noch ein Kaltstart möglich. Vom deinstallieren des Programms mal ganz abgesehen. Ist mit der alten Version aber das gleiche.
ESET kommt mir nun nicht mehr drauf. Welches Antivirenprogramm mit hoher Erkennungsrate, moderater Inanspruchnahme von Ressourcen ist den momentan am empfehlenswertesten? Es darf mir fürs Online Gaming auf keine Fall meinen eh schon bescheidenen Ping verschlechtern oder sonstige Zicken veranstalten.

Gruß

Mahlzeit!

Ich hatte ähnliche Probleme mit Eset NOD32, aber unter Vista64 bit. Dort endete der folgende Neustart des Computers mit einem Bluescreen.
Ich nutze zur Zeit Avast! free und habe keine Probleme mit dem Ping. Allerdings gab es bei KIS2012 auch keine Probleme mit einer Verschlechterung des Pins. Probier doch einfach mal die Testversionen aus und schon bist du schlauer!

Mfg

ESET Smart Security 5 muss unbedingt in der "C" Partition installiert werden, sonst gibt es die "Bluescreens". Das wurde mir vom freundlichen Supportmitarbeiter auf meine Anfrage gemailt. Alte Version mit dem ESET Uninstaller vorher im abgesicherten Modus entfernen!
Gesagt - getan und es funktioniert alles bestens. Verwende auch Windows 7 /64 bit.
Das Manko wird lt. Support in einer der nächsten Versionen behoben.

Grüße!

Zurück
Oben