Hallo,
war bis jetzt immer zufrieden mit Kaspersky. Meine Version ist noch immer die KIS2009.
Diese läuft in 10 Tagen ab und alle Aktuellen wie KIS2010 od. KIS2011 sind niht mehr das was KIS einmal war
Daher teste ich gerade folgende Kombi:
Firewall: Comodo 5.0 (deutsch)
AV-Prog: Eset nod32 4.2 (deutsch)
Hinweis: Bei Eset nod32 habe ich ThreatSense.Net Deaktiviert.
Bis jetzt macht das ganze System einen super Eindruck. Keine Probleme und Speed auch
OK.
Zu nod32 habe ich ein paar Fragen an euch bzgl. der Konfiguration.
1) Unter Erweiterte Einstellungen habe ich bei "Prüfen von Anwendungsprotokollen" folgende
Einstellung Aktiv:
"Als Webbrowser oder E-Mail-Programme eingestufte Ports und Anwendungen"
unter "Ausgeschlossene Anwendungen" ist nirgends ein Haken. Z.B. bei:
Firefox, Thunderbird, I-Explorer.
Frage:Was habt ihr da eingestellt?
2) Unter KIS2009 wurden alles eingehenden E-Mails in einem Fenster von Kaspersky
angezeigt, bevor die Mails im Posteingeng von Thunderbird landeten. Im Fenster konnte ich schon im Vorfeld Entscheiden ob löschen oder nicht.
Frage: Gibt es so was in Eset nod32 auch? Konnte bis jetzt nichts finden.
Zu Comodo hätte ich auch fragen aber dazu werde ich einen eigenen Post machen ;-)
Danke,LG
bewusst
war bis jetzt immer zufrieden mit Kaspersky. Meine Version ist noch immer die KIS2009.
Diese läuft in 10 Tagen ab und alle Aktuellen wie KIS2010 od. KIS2011 sind niht mehr das was KIS einmal war
Daher teste ich gerade folgende Kombi:
Firewall: Comodo 5.0 (deutsch)
AV-Prog: Eset nod32 4.2 (deutsch)
Hinweis: Bei Eset nod32 habe ich ThreatSense.Net Deaktiviert.
Bis jetzt macht das ganze System einen super Eindruck. Keine Probleme und Speed auch
OK.
Zu nod32 habe ich ein paar Fragen an euch bzgl. der Konfiguration.
1) Unter Erweiterte Einstellungen habe ich bei "Prüfen von Anwendungsprotokollen" folgende
Einstellung Aktiv:
"Als Webbrowser oder E-Mail-Programme eingestufte Ports und Anwendungen"
unter "Ausgeschlossene Anwendungen" ist nirgends ein Haken. Z.B. bei:
Firefox, Thunderbird, I-Explorer.
Frage:Was habt ihr da eingestellt?
2) Unter KIS2009 wurden alles eingehenden E-Mails in einem Fenster von Kaspersky
angezeigt, bevor die Mails im Posteingeng von Thunderbird landeten. Im Fenster konnte ich schon im Vorfeld Entscheiden ob löschen oder nicht.
Frage: Gibt es so was in Eset nod32 auch? Konnte bis jetzt nichts finden.
Zu Comodo hätte ich auch fragen aber dazu werde ich einen eigenen Post machen ;-)
Danke,LG
bewusst