Eset nod32 AV Version 4.2 Konfiguration

bewusst

Lt. Junior Grade
Hallo,

war bis jetzt immer zufrieden mit Kaspersky. Meine Version ist noch immer die KIS2009.
Diese läuft in 10 Tagen ab und alle Aktuellen wie KIS2010 od. KIS2011 sind niht mehr das was KIS einmal war:(
Daher teste ich gerade folgende Kombi:
Firewall: Comodo 5.0 (deutsch)
AV-Prog: Eset nod32 4.2 (deutsch)

Hinweis: Bei Eset nod32 habe ich ThreatSense.Net Deaktiviert.

Bis jetzt macht das ganze System einen super Eindruck. Keine Probleme und Speed auch
OK.

Zu nod32 habe ich ein paar Fragen an euch bzgl. der Konfiguration.
1) Unter Erweiterte Einstellungen habe ich bei "Prüfen von Anwendungsprotokollen" folgende
Einstellung Aktiv:
"Als Webbrowser oder E-Mail-Programme eingestufte Ports und Anwendungen"
unter "Ausgeschlossene Anwendungen" ist nirgends ein Haken. Z.B. bei:
Firefox, Thunderbird, I-Explorer.

Frage:Was habt ihr da eingestellt?

2) Unter KIS2009 wurden alles eingehenden E-Mails in einem Fenster von Kaspersky
angezeigt, bevor die Mails im Posteingeng von Thunderbird landeten. Im Fenster konnte ich schon im Vorfeld Entscheiden ob löschen oder nicht.

Frage: Gibt es so was in Eset nod32 auch? Konnte bis jetzt nichts finden.

Zu Comodo hätte ich auch fragen aber dazu werde ich einen eigenen Post machen ;-)

Danke,LG
bewusst

Ich bin langjähriger Nutzer des AV-Programms und des Smart Security Programms

zu 1) Ich habe die Standardeinstellung gewählt, jede E-Mail wird dennoch gescannt und taucht i.d.R. auch in der Statistic als gescannt auf. (Egal ob Win Mail, Opera Mail Client etc.)

zu 2) Falls eine Email verseucht ist kommt eine Meldung und der verseuchte Anhang wird soweit ich weiß in die Quarantäne verschoben, also keine Angst Du brauchst Dich um nichts kümmern!

Von Comodo kann ich abraten, nimmer lieber die Windows Firewall! Ist aber sicherlich Geschmackssache.

Hallo,

Zitat tomsen78
...taucht i.d.R. auch in der Statistic als gescannt auf...
Gute Idee! Muss ich mal schauen wo ich das finde und ob die E-Mail drinnen steht.

Also sind bei dir auch keine hakerl bzgl. meiner Frage 1 gesetzt?

Danke,LG
bewusst

Nein kein Haken.

Zurück
Oben