eSIM Migrtion (Telekom & Airtel) wegen iPhone Wechsel

BetaHydri

Captain
Hallo,

funktioniert das Umziehen der eSIM Profile via iPhone Migrationsassistent ohne Probleme ? Die letzten Jahre hab ich noch QR Codes gescannt, allerdings empfiehlt selbst die Telekom den Migrationsassistenten. Hat jemand positive/negative Erfahrungen damit gesammelt? Soll man besser den eSIM QR Code beantragen und downloaden, nicht, dass man am Ende ohne die Funkionierende Nummer da steht und auf einen QR Code via Papier-Sackpost-Brief warten muss? Ich hab auch ein 2tes eSIM Profil (Airtel) das ich in ein Paar Wochen wieder in Indien brauche werde und ich es gerne ebenfalls umgezogen hätte.

Beim iPhone 11 auf 13 hatte das ohne Probleme funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
ich hatte die telekom da zur hilfe genommen hat am ende geklappt. bei mir war ganz wichtig (da dual sim) damit es problemloß geklappt hätte, hätte ich die 2te sim, die so bleiben sollte dafür herausnehmen müssen.

wenn ein problem auftaucht, alle daten parat haben und die helfen dir. die waren super nett. keine angst, setze das um. denke daran nur eine sim beim wechsel drin zu haben. hat das iphone überhaupt dual sim?

Ich habe 2 eSIMs, eine von der Dt. Telekom und die andere von Airtel. Die Apple Info kenne ich Traube, es geht hier eher um Praxiserfahrungen. Es können bis zu 8 eSIM Profile installiert sein, 2 davon aktiv.
Falls es zu Problemen kommt ist man ganz schnell ohne SIM und muss auf einen doofen Brief warten da für das Beantragen einer neuen eSIM zwingend die Nummer aktiv sein muss, es gibt nähmlich einen 2FA Code auf genau die Nummer die man migrieren möchte. Telekom sieht darin kein Problem, ich schon, vor 3 Jahren wartete ich auf den Brief. Die sichere variante wäre also einen eSIM Wechsel vorher zu beantragen, dann hätte man den QR Code zur Hand..

Also bei meiner Telekom ESim hat es 2022 problemlos funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BetaHydri
Das weiß nur Vodafone

Zurück
Oben