hanjef
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 345
Hi,
muss meinen Frust loswerden und hoffe jemand kann behilflich sein oder hat bereits diesbezüglich Erfahrungen sammeln können...
Ich bin im Rahmen der Anschaffung des Pixel 7as am 23.05.23 von einer physischen auf eine eSIM (Hauptsim) umgestiegen und habe dafür 14,95 Euro bezahlt. Zudem nutze ich eine zweite physische Sim, welche noch funktioniert.
Vor zwei Tagen kam es unterwegs zu einem kompletten Verlust des Netzsignals der eSIM von Sim.de. Daraufhin habe ich den Flugmodus aktiviert / deaktiviert (keine Besserung). Neustart des Handys sorgte dafür, dass die eSIM verschwunden ist.
Seitdem kann ich meine Hauptsim nicht mehr nutzen. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hat mein Anliegen intern weitergeleitet. Zunächst kam eine Standard Mail in puncto APN etc. Nichts davon war für mein Anliegen relevant bzw. zu gebrauchen.
Nun kam die Antwort ich müsse erneut eine eSIM beantragen. Ernsthaft?!
Ich sehe das gerade echt nicht ein, erneut 14,95 Euro zu blechen und perspektivisch bei einem Umzug auf ein anderes Handy nochmals zahlen zu müssen...
Habt ihr Tipps, Hinweise, irgendwas? Die Geräte-EID habe ich jetzt dem Support nochmal angehängt, hoffe noch auf ein Entgegenkommen.
Vielen Dank!
muss meinen Frust loswerden und hoffe jemand kann behilflich sein oder hat bereits diesbezüglich Erfahrungen sammeln können...
Ich bin im Rahmen der Anschaffung des Pixel 7as am 23.05.23 von einer physischen auf eine eSIM (Hauptsim) umgestiegen und habe dafür 14,95 Euro bezahlt. Zudem nutze ich eine zweite physische Sim, welche noch funktioniert.
Vor zwei Tagen kam es unterwegs zu einem kompletten Verlust des Netzsignals der eSIM von Sim.de. Daraufhin habe ich den Flugmodus aktiviert / deaktiviert (keine Besserung). Neustart des Handys sorgte dafür, dass die eSIM verschwunden ist.
Seitdem kann ich meine Hauptsim nicht mehr nutzen. Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und hat mein Anliegen intern weitergeleitet. Zunächst kam eine Standard Mail in puncto APN etc. Nichts davon war für mein Anliegen relevant bzw. zu gebrauchen.
Nun kam die Antwort ich müsse erneut eine eSIM beantragen. Ernsthaft?!
Ich sehe das gerade echt nicht ein, erneut 14,95 Euro zu blechen und perspektivisch bei einem Umzug auf ein anderes Handy nochmals zahlen zu müssen...
Habt ihr Tipps, Hinweise, irgendwas? Die Geräte-EID habe ich jetzt dem Support nochmal angehängt, hoffe noch auf ein Entgegenkommen.
Vielen Dank!