Ich habe die Frage, was man zum Thema eSIMs für die Apple Watch 5 wissen muss. Inzwischen bieten viele Anbieter eSIMs an, jedoch scheint nicht jede eSIM in Verbindung mit einer Apple Watch 5 eingesetzt werden zu können. Was fehlt denn diesem Fall (Drillisch) für die Verwendung in Verbindung mit der Apple Watch 5? Muss ich wirklich jeden einzelnen Mobilfunkanbieter kontaktieren, ob er die Smartwatch unterstützt, wenn ich aktiv auf der Suche nach einem kompatiblen Mobilfunkanbieter bin? Apple schreibt, dass O2, Vodafone und Telekom kompatibel sind, aber ich gehe davon aus, dass dies keine erschöpfende Auflistung ist - und diese Anbieter sind im Vergleich zu ihren Resellern überteuert, wenn man keinen Wert auf ein extrem großes Datenvolumen oder eine Übertragungsrate jenseits der 50Mbit/s legt.
Edit: Ich gehe davon aus, dass ein Anbieter, der eine passende standalone eSIM anbietet, diese auch als Multicard (gegen einen Aufpreis) zu einem bestehenden Vertrag anbietet. Deswegen habe ich da nicht differenziert.
Edit: Ich gehe davon aus, dass ein Anbieter, der eine passende standalone eSIM anbietet, diese auch als Multicard (gegen einen Aufpreis) zu einem bestehenden Vertrag anbietet. Deswegen habe ich da nicht differenziert.
Zuletzt bearbeitet: