ESP32 H2 2. USB Port.....?

Bohnenhans

Captain
Das eine ist ein USB2.0 Port, das andere Serial.
Sowohl bei USB, als auch bei UART gibt es Master / Slave

Heisst das der USB 2.0 ist uanabhängig von 13/14? GPIO26/27? oder ist der eifnach parallell geschaltet? Oder ist das ein Port für um den ESP32 native zu flashen und der kann sonst nichts?

Irgendwie habe ich dazu nichts gefunden oder überlesen.

Wie kommst du darauf, dass die was mit einander zu tun haben? Kann dir an der Stelle nicht folgen. bei 13/14steht, dass an ihnen ein Oszillator angeschlossen ist

Bei No 13/14 also den GPIO 26/27 sieht man dass man diese auch auf USB D+/- switchen kann - das funktioniert sicher problemlols das nutze ich beim ESP32 S2 schon lange z.B. für USB HID oder USB Mass Storage Emulation
Zusätzlich alternativ per Software auf PWM Fähigkeit umschaltbar sind ja bei den meisten ESP32 viele Pins.

Das doch der Vorteil der ESP32 Pins dass viele in der Funktion switchbar sind.

Die FGrage ist eben nur ist die USB Funktion des USB 2.0 Ports auch nutzbar oder nur prallel zu 13/14 oider nur nmative zum Flashen.

Dass 13/14 USB Funktion haben und identisch wie bei den ESP32-S2 funktionikeren bin ich mir zu 99,o9o99% sicher. :D Wnn der 2. USB C Port davon unabhängig wäre und getrennt ansprechbar könnte man halt evtl einfach USB Protokoll Umsetzer oder sowas bauen wie einfach anpassbare HW Hotkeys.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mir mal welche bestellt, denke aber inzwischen dass der USB Port nur auf 26/27 geht und der eine dann nur zum direkten Programmieren ist und der andere nur am Serial to USB hängt.

Aber musste eh mal wieder den Vorrat aufstocken und der H2 ist ja sonst auch ok, wenn das nur so ginge.

Wenn die mal da sind werde ich mal schauen ob man ein USB <> USB Protokoll Converter damit basteln könnte.

Zurück
Oben