Morrich schrieb:
Also ich hab mal jemandem, der da ziemlich viel Zeit mit verbringt, bei solch einem MOBA Spiel (glaub es war LoL oder Dota) ne Weile zugeschaut und fand dieses Spielprinzip unheimlich öde.
Da fließt Welle um Welle dem Gegner entgegen und es passiert stundenlang quasi nichts anderes. Keine Story, keine Abwechslung, nix.
Also mir wäre das echt zu öde. Glaube, da muss man schon echter Taktikfetischist sein, um sowas interessant zu finden.
Nee, da bleib ich doch lieber bei meinen RPGs und Adventures. Unterhält mich dann doch deutlich eher.
Im Gegensatz zu LoL und DOTA 2 wo dies durchaus stimmt, dauern Spiele in Heroes of the Storm meistens nur 15-20min und es geht recht schnell und direkt zur Sache.
Dadurch das es keine Items gibt und die XP für alle gleich sind (geteilte XP) kann man sich mehr auf die Aktion konzentrieren. (Die Individualisierung findet durch das auswählen verschiedener Talente und Sonderfähigkeiten auf bestimmten Leveln statt und ersetzt quasi Items.)
Auf hohem MMR also im sog. Ranked (das heißt hier Hero League) oder auf Tunieren können Spiele auch mal 20-30min gehen. Aber stundenlang gibt es hier defintiv nicht ansatzweise!
Wenn das der Kritikpunkt ist, würde ich gerade bei HotS reinschauen, da es sehr sehr viel anders macht als alle Mitbewerber.
Verstehst Du Englisch empfehle ich Grubby, da er viel erklärt und fast immer Fragen beantwortet, noch dazu ist er ziemlich gut.
http://www.twitch.tv/followgrubby
Schaust Du lieber in Deutsch kannst Du Dir Knowme anschauen, er erklärt weniger als Grubby aber ist durchaus schaubar und hat auch Ahnung.
http://www.twitch.tv/youbetterknowme
Beide streamen aber zur Zeit wohl nicht, da beide die Tuniere moderieren. Grubby den offiziellen Stream und Knowme bei TakeTV.
Alternativen: /crisheroes oder /dreadnaught_heroes
0815 Spieler oder "Casuals" im negativen Sinne würde ich nicht schauen, meistens haben die keinerlei Ahnung von Builds, Synergien und Strategie. Das schadet mehr als es hilft.