eSport Sachsen, will euere Meinung hören

CaparZo18

Lieutenant
Hallo Community,

seit 1.1.2011 ist die neue eSport Sachsen Seite online, nach einer kleinen Testphase die nun langsam zu Ende gehen soll möchte, möchte ich euere Meinung hören über die Homepage.

http://www.esport-sachsen.de/

Was ist noch geplant?
- Die Galerie wird noch mit einer Lightbox gemacht
- Profil wird noch gefixt

Mit freundlichen Grüßen

*An die Moderatoren, wenn es nicht erlaubt hier ist dann bitte einfach Kommentar los löschen, danke

An dem schlechten Deutsch/Englisch-Mix erkennt man, dass es nur aus einem Baukasten stammt. Ansonsten halt nichts tolles, 0815-Clanpage... die Hintergrundfarbe find ich persönlich grausam. Und bevor man Downloads anbietet, die nur aus Browsern und Kommunikationsclients besteht, die eh jeder, der sich für eSport interessiert, installiert hat, sollte man es m.M.n. ganz sein lassen. Oder zumindest die Kategoriesierung rausschmeißen, bei der geringen Anzahl witzlos. Die letztendlichen Downloads sind dann auch sehr unübersichtlich... typisch Baukasten irgendwie. Das Logo gefällt mir aber, scheint aber auch das einzige zu sein, was ihr selbst gemacht habt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
phelix schrieb:
An dem schlechten Deutsch/Englisch-Mix erkennt man, dass es nur aus einem Baukasten stammt. Ansonsten halt nichts tolles, 0815-Clanpage... die Hintergrundfarbe find ich persönlich grausam.

Naja baukasten nicht wirklich, Paar Sachen klingen halt in Deutsch nicht gerade "eSport" gerecht ;)
Ergänzung ()

phelix schrieb:
An dem schlechten Deutsch/Englisch-Mix erkennt man, dass es nur aus einem Baukasten stammt. Ansonsten halt nichts tolles, 0815-Clanpage... die Hintergrundfarbe find ich persönlich grausam. Und bevor man Downloads anbietet, die nur aus Browsern und Kommunikationsclients besteht, die eh jeder, der sich für eSport interessiert, installiert hat, sollte man es m.M.n. ganz sein lassen. Oder zumindest die Kategoriesierung rausschmeißen, bei der geringen Anzahl witzlos. Die letztendlichen Downloads sind dann auch sehr unübersichtlich... typisch Baukasten irgendwie. Das Logo gefällt mir aber, scheint aber auch das einzige zu sein, was ihr selbst gemacht habt. ^^

Die Downloads sind nur so drinne... um einfach gucken ob der Code etc passt

Naja mich hauts jetzt auch nicht um ^^ :) Vor allem diese Banner die die ganze Zeit da rum rennen. Da wird man ja verrückt :-\

Naja gut, diese Sachen habe ich schon überlegt diese umzuschreiben. Da gebe ich dir schon recht. Aber ich wollte es auch bisschen International machen, hab erst überlegt mit ein Sprach "switch" aber dann dachte ich mir, wir sind ja eigentlich nur die Landesauswahl für Sachsen und somit reicht deutsch, aber die Sachen was du angeschrieben hast worden schon vorher gemacht und somit in Vergessenheit geraten. Aber es ist ja noch eine Beta von daher bin ich dir dankbar das du es angesprochen hast

Seite nicht erreichbar

Von Layout her ganz schön gemacht, aber der sich farblich verändernde Hintergrund gefällt mir gar nicht. Die normalen Schriften sind noch gut lesbar, aber die hellgrauen Links sind extrem schlecht zu lesen.

Edit: Hast du die Seite in Wartungsmodus? Wir kommen nämlich nicht mehr drauf ;)

Ich würde es komplett auf englisch oder deutsch machen. Der Mischmasch ist total grausam....

fel1x. schrieb:
wieder?

ich hätte schon beim ersten produktiven Ausfall gehandelt

Ja leider wieder und ich habe auch gerade mit mein Hoster gesprochen. Das ist so die Firma die, die HP gemacht hat, hat bei einer anderen Firma zwei drei Reseller gemietet um so die eigene Produktbreite auszubauen. Die Seite war bis gestern offline (zwei Tage lang) nun dachten wir alle das der Fehler behoben wurde. Da ich nun die Seite verbreiten wollte im Internet habe ich in mehreren großen Forum ein Thema aufgemacht und nun sieht man ja was daraus gekommen ist.

Nächster Serverausfall und es liegt wieder am Rechenzentrum :grr:

CaparZo18 schrieb:
evt. war der Ansturm so groß das der Server wieder zusammen gebrochen ist ^^

Zusammengebrochen ist ein Wort, oder hat der Server mit anderen zusammen gebrochen? xD

Wie gesagt, Seite nicht erreichbar, hätte gern Feedback gegeben.

Seite nicht erreichbar.....

Sieht für mich ganz okay aus, bis auf das bereits angesprochene, riesige Laufband und die unnötigen Anglizismen. Und warum steht oben links in der Ecke "esportsachsen.de"? In Domain ist das ja mit Bindestrich geschrieben, oder holt ihr euch auch noch die Domain?

Punkt 1, der Server ist wieder online ;)

Punkt 2, ich habe mir alle angesprochenen Sachen aufgeschrieben und werde Sie mit mein Designer und Coder Team überarbeiten

@ [o.0]: Und warum steht oben links in der Ecke "esportsachsen.de"? In Domain ist das ja mit Bindestrich geschrieben, oder holt ihr euch auch noch die Domain?

Ist mir bis jetzt gar nicht wirklich aufgefallen ;) wird natürlich auch angepasst ^^ wie gesagt ist leider noch in der Betaphase, aber finde es gut das es Leute gibt die ein Feedback geben um das ganze schneller abzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben