ET-2750 druckt nicht korrekt unter MacOS

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
509
Guten Tag,

ich hab folgendes Problem:

Der Epson ET-2750 druckt nicht anständig unter MacOS, hab das auf mehreren Endgeräten mit der neusten Software versucht.
Entweder sind die Farben sehr matt oder er braucht ewig, je nach dem welche Qualität man wählt.
Unter Windows alles brilliant, flott und sauber ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.

Hat jemand eine Idee?

LG
 
Guten Morgen,

Ich hätte vor kurzem auch Probleme mit einem ET-3750, dass der Druck mit einem Mac sehr langsam war. Bei mir war letztendlich eine langsame WLAN-Verbindung ursächlich. Ich kann jetzt allerdings nicht bestätigen, dass darunter die Druckqualität gelitten hätte.

Wie ist denn der Drucker grundsätzlich angeschlossen? Hast du Treiber installiert oder nutzt du die von MacOS?

Gruß
 
Danke für deine Antwort!

Er ist manchmal wie USB angeschlossen, wenn das WLAN spinnt. Aber das hat leider keinen Einfluss.

Ich hab die offiziellen Epson Treiber auf allen Macs installiert.
 
Also ich habe bisher immer die Treiber verwendet, die MacOS anbietet. Kenne die Treiber von Epson nur für Windows.

Ich würde die Treiber einfach mal deinstallieren und den Drucker einfach mal via Airprint einbinden. Also einfach über Drucker hinzufügen in der Systemsteuerung.
 
Danke Astaran! wir probieren das mal!

Moin Andi!

Wir haben das mit Windows durch Zufall herausgefunden, weil wir einen alten Windows Laptop herausgekramt haben um es zu testen. Wir dachten, dass der Drucker eventuell einfach einen Schaden hat.
 
Ich habe ebenfalls massive Probleme mit dem Epson 2750 unter OS X:

1.) Über Wlan unter El Capitan und High Sierra stoppt der Drucker mit der Warnmeldung Falsches Papierformat obwohl sowohl im Treiber wie dem Drucker A4 eingestellt ist.
2.) Unter allen OS X, auch dem neuesten, druckt der 2750 nicht mit der Einstellung "Optimale Qualität" (das Druckmenü bestätigt, das gedruckt wird, aber der Drucker druckt nicht)
3.) Die Druckqualität ist deutlich schlechter als bei dem Epson Stylus 935, der parallel betrieben wird (und keinerlei Mucken macht)
4.) Die Druckgeschwindigkeit ist niedriger als bei dem Epson Stylus 935.

Der Kundenservice ist freudlich und bemüht sich sehr, leider aber ohne Erfolg. Ich werde den Drucker unter Garantie zur Reparatur senden.
 
Zurück
Oben