Etappenweise aufrüsten ?

Galleon

Newbie
Hallo zusammen!

Ich besitze momentan folgendes System:

- Intel P845xx Mainboard (xx = genaue Bezeichnung nicht im Kopf, bin auf der Arbeit)
- Intel Pentium 4 / 2,2 Ghz CPU
- 2x 512 MB SD DDR von Samsung (333 Mhz)
- Palit (ich weiß...) ATI Radeon 9800 Pro 256 MB (128 Bit -.-)
- ATX Gehäuse, Sound Blaster Audigy Platinum eX usw.

Mein Wunsch wäre ein neues Mainboard, was P4 & Core Duo CPUs, DDR1 & DDR2 sowie AGP & PCIe unterstützt, damit ich "erstmal" nur das Mainboard tauschen muss. Danach würde ich Etappenweise CPU, Graka und RAM austauschen.

Soweit zu meinem "Plan" - hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich möglichst günstig aufrüsten kann. Lohnt sich das überhaupt ? Welche Nachteile hat so ein Mainboard mit so vielen Möglichkeiten ? Der PC soll überwiegend zum Spielen (Crysis wäre traumhaft) und zum Musik produzieren (leiser CPU-Lüfter wäre prima, der momentane ist tierisch laut) genutzt werden.

Vielen Dank schon mal im voraus!

MfG

Galleon

Es gibt zwar entsprechende Mainboards von ASRock, allerdings würde es sich eher lohnen einen ganz neuen PC zu kaufen, Laufwerke und HDD könnte man bei knappem Budget weiterverwenden.

Das wird nichts du hast noch ein P4 S478 und so ein Board wie du dir vorstellst gibt es nur fürn S775.
Der PC soll überwiegend zum Spielen (Crysis wäre traumhaft)
Dann muss wieso alles neu zB(Q6600,P35-DS3,2GB DDR 800 und eine 8800GT).

leg statt etappenweise einzukaufen, wenn verfügbar, die Kohle auf ein Konto und schlag dann richtig zu, andernfalls zahlst du vermutlich für die Einzelkomponenten mehr als nötig, da hier ja ein stetiger Preisverfall ist
selbst Laufwerken merkt man das Alter da schon an, würde daher die ~50-60 Euro für eine aktuelle HDD auch nicht mehr scheuen - zumal du eh neu installieren musst

Ich kann dir auch nur sagen, was die anderen vor mir schon gesagt haben, spar lieber noch nen Monat und hol Dir dann nen neuen und verkauf deinen alten oder nimm ihn als Server (na gut nen P4... kann man streiten)

Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten und die guten Tips!

Ok, dann werd ich mal weiter sparen und lieber voll zuschlagen ;)

Zurück
Oben