[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe seit Heute meinen Computer, haben Windows etc. draufgespielt für ein paar Stunden war alles normal, konnte schon die ersten Spiele downloaden etc. Aber nach dem ersten Neustart hat der Computer keine Ethernet Verbindung mehr auf die Reihe bekommen. Im Geräte Manager steht neben dem Ethernet Controller ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und der Fehler Code "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die neusten Treiber von der Intel Seite runtergeladen, hat aber nicht geändert. Dann hab ich auf der Hersteller Seite des Mainboards ein Ethernet Treiber runtergeladen, aber als ich auf das Setup gedrückt habe hat sich gar nichts getan, also gefühlt hat da nicht mal irgendwas gestartet.
Da ich hier auf der Seite schon oft was von WIndows Version und Build gelesen habe, habe ich mal geguckt, aber ich habe die neue 20H2 Version und das Betriebssystembuild 19042.928 also eigentlich das neuste wie ich glaube.
Kann mir hier irgendjemand helfen?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR4-3600, Corsair Vengeance
- Mainboard: ASUS ROD Strix B500-A, AM4
- Netzteil: 650 W - Corsair RMx Series V2 80+ Gold
- Gehäuse: Corasair 4000D Airflow
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3070, 8GB (MSI Gaming X TRIO)
- HDD / SSD: 1TB Samsung 860 EVO, SATA3
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe seit Heute meinen Computer, haben Windows etc. draufgespielt für ein paar Stunden war alles normal, konnte schon die ersten Spiele downloaden etc. Aber nach dem ersten Neustart hat der Computer keine Ethernet Verbindung mehr auf die Reihe bekommen. Im Geräte Manager steht neben dem Ethernet Controller ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und der Fehler Code "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die neusten Treiber von der Intel Seite runtergeladen, hat aber nicht geändert. Dann hab ich auf der Hersteller Seite des Mainboards ein Ethernet Treiber runtergeladen, aber als ich auf das Setup gedrückt habe hat sich gar nichts getan, also gefühlt hat da nicht mal irgendwas gestartet.
Da ich hier auf der Seite schon oft was von WIndows Version und Build gelesen habe, habe ich mal geguckt, aber ich habe die neue 20H2 Version und das Betriebssystembuild 19042.928 also eigentlich das neuste wie ich glaube.
Kann mir hier irgendjemand helfen?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.